Abstimmung und soziales Forum

Re: Abstimmung und soziales Forum

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich habe es mal ausprobiert. Grundsätzlich sollte es so gehen:

  1. Abschlußverfolgung muß im System zunächst aktiviert worden sien.
  2. Kurs im sozialen/Kommunikationsformat anlegen, Aktivitätenabschlußverfolgung aktivieren.
  3. Block 'Soziale Aktivitäten' einbinden und ganz nach oben verschieben.
  4. Abstimmung im Block anlegen und Abschlußkriterium festlegen. In dem Text der Abstimmung darauf hinweisen, dass nach dem Abstimmen man überdei Navigation zum Kurs zurück kommt oder in Abstimmung den Block soziale Aktivitäten einbinden.
  5. Link zur Abstimmung kopieren
  6. In dem Block die Einstellungen des Sozialen Forums aufrufen.
  7. Den Einstiegstext so anpassen, dass TN darauf hingewiesen wird, erst die Abstimmung (Link zur Abstimmung) vorzunehmen.

In dem Testsystem konnte ich es nicht zu Ende testen, da ich dort keinen Cron-Job laufen hatte. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es klappt. Ein Teil der notwendigen Abschlußverfolgung wird über Cron-Jobs abgewickelt.

Sollte es beharrlich nicht funktionieren, sollte ein Tracker-Eintrag gemacht werden. Dabei bitte genau beschrieben wie du vorgegangen bist, was du erwartest hast und was passiert ist.