moodle 2.3

moodle 2.3

von Norbert Forster -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen,

bei der Arbeit mit moodle 2.3 ist mir aufgefallen, dass die kleinen Rechtecke zum Filtern/Ausblenden von Kursbereichen fehlen. Ich konnte nicht testen, ob das am Design oder an moodle 2.3 liegt (bei dem im Mom. auch die Arbeit mit dem Editor nur bei IE klappt).

Hat jemand vergleichbare Erlebnisse zu dem Problem?

lg
Norbert
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Norbert Forster

Re: moodle 2.3

von Friedhelm Küppers -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler

Hallo Norbert,

was verwendest Du für ein Design? Ich habe die Version 2.3 auf verschiedenen Instanzen installiert und verwende einmal das Theme Magazin und Flexi_ii. Bei beiden Themes funktioniert der Editor auch mit Firefox. Die Rechtecke zum Filtern sind tatsächlich nicht vorhanden. Vielleicht liegt es daran, dass es eine neue Funktion in den Kurseinstellungen gibt, die es ermöglicht einen Themenabschnitt pro Seite einzurichten (Kurseinstellungen/Kurslayout). Ich habe diese Funktion aber auch noch nicht ausprobiert.

Gruß

Friedhelm

Als Antwort auf Friedhelm Küppers

Re: moodle 2.3

von Norbert Forster -
Lieber Friedhelm,

danke für die rasche Antwort - ich habe das Standard-Design.

Dein Tipp mit den Kurseinstellungen hilft, es werden dann in der Übersicht nur die Bereiche angezeigt, nach Auswahl eines Bereichs werden Links zu den Nachbarbereichen und zur Übersicht im unteren Teil angezeigt ... die Dropdownliste "direkt zu..." fand ich da übersichtlicher

lg
Norbert