Eigene Sprachelemente integrieren

Eigene Sprachelemente integrieren

von Gisela Hillenbrand -
Anzahl Antworten: 24
Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo,

 wir haben bei unserer Moodle-Installation an der FH Offenburg einige Änderungen und Erweiterungen in diversen Sprachbibliotheken in lang/de und lang/en vorgenommen.

Gibt es einen Trick , das ganze so zu gestalten, das man bei einem update nicht alte und neue files mergen muss - bisher haben wir die Änderungen ans Dateiende angehängt, damit sie wenigstens leicht zu finden sind.

Danke und Grüße,

Gisela
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Gisela Hillenbrand

Re: Eigene Sprachelemente integrieren

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Genau vor diesem Thema stand ich die Tage auch. Den Lösungsansatz habe ich auch, nur bin ich kein Programmierer (habe hohe Achtung vor diesen, wenn sie Qualität liefern).

M. E. müsste folgendes lösbar sein:
Einlesen des Originaltextes, darstellen in Tabellenform. In einer Zusatzspalte trage ich meine Änderungen ein. Das Programm verwaltet nun an Hand des Originalbegriffes (englischer Platzhalter) den Standardtext und meinen Text. Mit einem Klick wird daraus meine individuelle Sprachdatei (wo keine Änderung ist, nehme Originaltext).

Kommt nun eine neue Sprachtabelle, lasse ich diese Importieren und kann über meine Anpassungen gehen. Klick und meine neue Sprachtabelle ist fertig.

Klar ist, dass es eine weitere Datei gibt
'Originalbegriff' zu meiner 'Änderung'

Schön wäre auch noch die Funktion: Tipp- / Ausdrucksfehler als E-Mail o. ä. melden zwinkernd) Dann hätte Ralf Hilgenstock weniger Aufwand  zwinkernd)

Für Programmierer/innen, die sich dieser Aufgabe stellen wollen, stehe ich gern zur Verfügung: info@aronline.de

Dag aus Berlin
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Eigene Sprachelemente integrieren

von Gisela Hillenbrand -