wo+wie integriert Ihr das (in Deutschland ja notwendige) Impressum, bei im Internet sichtbaren Moodle-Instanzen ?
Ich nutze Moodle 2.2.2+.
a)
Ich beabsichtige, zu Testzwecken ein Moodle mit urheberrechtlich unbedenklichen Inhalten aus Wikipedia online zu stellen ( also Kopie der Seiten mit copy+paste in Moodle-Blöche,
u.a. um dort die verschiedenen Moodle-Techniken wie Aktiviäteten auszuprobieren, und ein Feedback von bestimmten Dritten zu erhalten, die halt per eigenem Account oder Gastaccount sich die Sache angucken.
Würdet Ihr mir empfehlen, dabei noch etwas spezielles zu beachten, das ich aus Naivität übersehen habe ? Selbstregistrierung von Admins wäre keine coole Sache, klar...
Ich werde mal schauen, auf welchem kostenlosen Webspace ( oder zumindest Billig-Webspace a la 1&1,.. ) es zum laufen zu bringen ist, also von wegen
- Arbeitsspeicher - nur 32 MB wie bei manchen PHP-Angeboten üblich, ok für Moodle ? Oder wieviel benötigt ein Moodle 2.2.2+, realistischerweies ?
- Welche PHP- und MySQL-Versionen zur Verfügung gestellt werden.
Welche positive Erfahrungen habt Ihr da gemacht ?
Ausdrücklich "nicht für Produktionszwecke", also nur geringe Teilnehmer gleichzeitig online, wenn denn überhaupt je mehr als 1 gleichzeitig...
b)
So u.a. auf der von mir besuchten Moodle-Moot 2012 Konferenz war es ja im Preworkshop - zu Recht - als wichtig herausgestellt worden, daß auf jeder Moodle-Seite auch ein Link zum Impressum ( oder alternativ auf eine andere Web-Seite bzw. Website, von wo man leicht das Impressum findet ) sein sollte,
altrnativ daß auf jeder Seite zumindest klein das komplette Impressum seht.
In welcher Datei in welchem Verzeichnis empfiehlt Ihr, das einzubauen ?
Muß also ein Template verändert werden, oder macht Ihr das aus Eurer Erfahrung "woanders" ?
Nur auf einer vorgeschalteteten statischen HTML-Seite reicht halt nicht... muss schon ein Verweis aufs Impressum auf jeder Seite sein....
Ich stelle die Frage auf deutsch, weil alle ausser uns Deutschen fast jeden anderen das Impressum einen feuchten Kehricht interressiert
Viele Grüße
Rolf