Kopieren von Test-Fragen in anderen Kurs

Kopieren von Test-Fragen in anderen Kurs

von Peter Sutter -
Anzahl Antworten: 2

Ich wollte einige Test-Fragen von Kurs A in Kurs B übernehmen, um sie dort in Tests zu verwenden, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Ich habe viele Export- und Importmöglichkeiten, aber nicht die offensichtliche von A nach B. Deshalb habe ich einen Test kopiert, worauf mir sämtliche Testfragen von A nach B übernommen wurden. Gibt es da keine bessere Lösung? Oder habe ich was übersehen?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Peter Sutter

Re: Kopieren von Test-Fragen in anderen Kurs

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Testfragen können in Kategorien auf Test/Kurs/Kursbereich/Systemebene abgelegt werden. Dann kann man von Kursen inden entsprechenden Bereichen auf die Testfragen zugreifen. Mit Ihrer Methode erstellen Sie Testfragekopien.

Manchmal ist es dafür sinnvoll  eine zusätzliche Rolle auf Systemebene anzulegen, ihr das Recht zur kursübergreifenden Testfragenbearbeitung zu geben.

Mehr dazu in der Doku:

How do I create system-wide question categories?

  • As an administrator or user with system permissions, go to Question bank>categories in any course.
  • Using the "Add category form" at the bottom of the page, set the parent of the new category to be the system context.

Noch mehr in der Doku zu 1.9: http://docs.moodle.org/19/en/Question_contexts