Textseite/Aufgabe etc. direkt editieren

Textseite/Aufgabe etc. direkt editieren

von Peter Müller -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

eins nervt mich bei Moodle: Wenn ich in irgendeiner Textseite oder Aufgabe einen Fehler entdecke und diesen korrigieren möchte, kenne ich nur den umständlichen Weg über die Kurs-Hauptseite -> "Bearbeiten einschalten" -> zur entsprechenden Stelle scrollen -> Bearbeiten-Icon klicken.

Wenn ich z.B. direkt auf der zu ändernden Seite eine "Bearbeiten"-Schaltfläche hätte, würde das Editieren bedeutend schneller vonstatten gehen. Ist das irgendwie möglich?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Peter Müller

Re: Textseite/Aufgabe etc. direkt editieren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Weil Wünsche helfen hat Moodle 2 für Abhilfe gesorgt. Der Block Einstellungen ist sichtabr und zeigt genau die Funktion.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Textseite/Aufgabe etc. direkt editieren

von Peter Müller -

Danke für den Hinweis. Unter dem Eintrag "Einstellungen bearbeiten" hätte ich das Editieren niemals vermutet.

Als Antwort auf Peter Müller

Re: Textseite/Aufgabe etc. direkt editieren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Die Bezeichnung des Links ist immer gleich. Es handelt sich um die erste Formularseite der Aktivität oder des Arbeitsmaterials. Hast du einen besseren Formulierungsvorschlag? Sonst würde ich anregen, einen individuellen Sprachstring einzuführen. Das ist aber wenig aussichtsreich.