Filter User ohne Kurs

Filter User ohne Kurs

von Rainer Hiller -
Anzahl Antworten: 11

Hallo,

in unserem Moodle 1.9 wurden ein paar Kurse gelöscht, die nicht mehr länger benötigt wurden. Gibt es eine Suchoption, die mir anzeigt, welche User dadurch jetzt ohne Kurs im System sind und wenn ja, mit welchen Parametern kann ich mir die über die Suche anzeigen lassen.

Danke für Support

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Rainer Hiller

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Filter User ohne Kurs

von Jan Westphal -

Hi ihr Beiden,
also man könnte ein SQL Befehl abfeuern der dies tut.
Oder man schreibt sich ein kleines Plugin welches man zb als Report darstellen lässt.

Ich glaube ansonsten gibt es so nicht die Möglichkeit.
Ist den SQL Wissen vorhanden? Am besten dazu noch ein phpmyadmin?

Als Antwort auf Jan Westphal

Re: Filter User ohne Kurs

von Rainer Hiller -

Hmm eher nicht, weder root Zugang, noch was anderes, nur die klassische Moodle Oberfläche eben mit dem Website Administration Nutzer Menü. 

Als Antwort auf Rainer Hiller

Re: Filter User ohne Kurs

von Jan Westphal -

hmmm das ist schlecht.
aber du könntest Plugins installieren? Bzw. einfach eine PHP Datei in das moodle Verzeichnis legen?

Als Antwort auf Jan Westphal

Re: Filter User ohne Kurs

von Rainer Hiller -

Hmm, ich wüßte jetzt nicht, wie. Wie gesagt, an den Server selbst komm ich ja nicht ran, an die Verzeichnisstruktur, nur die normale Administrationsoberfläche und da weiß ich nicht, ob man von da aus was installieren kann. Ich werd wohl doch mal mit den Server Admins reden müssen. Trotzdem danke.

Als Antwort auf Rainer Hiller

Re: Filter User ohne Kurs

von Jürgen Utz -

Der Admin könnte den Block "Administratoralarm" aktivieren; darin werden die gewünschten Daten geliefert.

Gruß

Jürgen Utz

Als Antwort auf Jürgen Utz

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Filter User ohne Kurs

von Jürgen Utz -

Wir haben 1.9.14+; dort ist der Administratoralarm unter den Blöcken zu finden.

Gruß

Jürgen Utz

Als Antwort auf gelöscht

Re: Filter User ohne Kurs

von Jörg S. -

Nein - ich habe es auch nicht bei den externen Plugins gefunden - nur einen Eintrag bei BelWue: http://lehrerfortbildung-bw.de/moodle-info/module/bloecke/alarm/

Als Antwort auf Jörg S.

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.