Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld

Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld

von Hans Hugenstein -
Anzahl Antworten: 5
Ich habe gerade Moodle installiert und versuche in diese Richtext-Felder Text einzugeben. Dann passiert folgendes: 1. Die "Betreff-Zeile" ist kein Problem (wahrscheinlich, weil das ein "normales" Textfeld ist) 2. Im "großen" Feld blinkt der Cursor korrekt. Sobald ich aber einen beliebigen Buchstaben eingebe verschwindet die gesamte Seite und es wird auf eine neue Blanko-Seite gesprungen (unten in der Statuszeile steht "angehalten"). Dieses Verhalten ist aber nur in Firefox zu sehen, mit IE klappt es hingegen. (Habe bei Firefox nach Javascript und "Suche bei Eingabe" geschaut - hat keine Änderung gebracht). Der Text-Modus hingegen klappt auch in Firefox problemlos.
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans Hugenstein

Re: Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld -- zusätzliche Eingabe hier

von Peter Sereinigg -
Und Eingaben hier und hier ...
das ist jetzt ein Brandhaserl -Browser Breites Grinsen(oder Firefox ....übel)
Hab normalerweise den IE, aber extra dafür den Brandhaserl gestartet und es klappt ....

Peter
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld -- zusätzliche Eingabe hier

von Enrico Reinsdorf -
Was hat ein Brandhaserl mit dem Eingabeproblem zu tun? Breites Grinsen
Als Antwort auf Enrico Reinsdorf

Re: Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld -- zusätzliche Eingabe hier

von Peter Sereinigg -

Eine andere Übersetzung für Firefox ...

Es gibt beim Firefox manchmal Phänomene, wie mein IE auch ...

Bist du sicher dein Browser ist richtig konfiguriert ... im Zweifelsfall noch einmal neu installieren

Peter

Als Antwort auf Hans Hugenstein

Re: Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Ich habe den gleichen Effekt vor einigen Tagen mit dem IE gesehen.

Die Ursache habe ich nicht ganz klären können können. Es scheint aber  einen Zusammenhang mit der gewählten Schrift gegeben zu haben. In meinem Fall tauchte dieser Effekt auf nachdem eine andere Schrift ausgewählt wurde.
Nach dem Aktualisieren der Anzeige (F5-Taste) tauchte der Effekt nicht mehr auf.
Als Antwort auf Hans Hugenstein

Re: Firefox-Problem - Cursor in Richtext-Feld

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo,
kann dieses Problem nicht bestätigen. Setze die normale Version ohne große Änderungen (Cache ist halt aus) unter W2000n ein und habe die Tage sehr viele Seiten bearbeitet.

Das einzige was stört ist oft die Meldung, das Strg+V (einfügen von kopierten Texten) aus Sicherheitsgründen nicht möglich sei. Also ruft man das Bearbeiten-Menü auf und wählt dort Einfügen.  Nach einem nicht erkennaren Muster lässt der feuernde Fuchs dann doch wieder Strg+V zu ... ???

Viele Grüße aus Berlin

Dag