Von Linux nach Windows

Von Linux nach Windows

von Jörg Reuter -
Anzahl Antworten: 1
Beim Update von Ubuntu Server 10.10 auf Ubuntu Server 11.04 wurde wohl der Grub-Bootloader beschädigt worden(Virtuelle Maschine auf einem Blade-Server mit separaten Storage, 6000 Benutzer, 2000 Seitenviews pro Tag, 80 GB Daten). Fehlermeldung im Anhang, falls jemand eine Idee hat (Ich habe dummerweise keinen Zugang zu der Konsole). Ich habe den Administrator gebeten, die neue Ubuntu-Version zu installieren, damit ich die Daten zurückspielen kann. Der Administrator teilte mir daraufhin mit, dass der Server nicht in die Systemlandschaft passe und es dafür keinen Support gibt. Wenn ich Support möchte dann möge ich bitte auf Windows wechseln. Ich bräuchte a) ein paar gute Gründe um bei Linux bleiben zu können (außer das ein Webserver einfach nicht mit Windows betrieben wird) und b) Erfahrungen bezüglich eines Umzugs (es ist wohl nicht einfach möglich das Backup einzuspielen, die ganzen Pfade und alles stimmen ja nicht, die Datenbank ist eine andere). Ich kenne mich mit dem IIS 7.5 und MSSQLServer überhaupt nicht aus. Rsync funktioniert dann nicht und Nagios müsste komplett umgebaut werden.
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg Reuter

Re: Von Linux nach Windows

von Maik Riecken -

Auch eine Art, "Werbung" für Windows zu machen.

Mein Tipp: Bei Wechsel auf grub2 hat da jemand einfach schön Meldungen mit RETURN bestätigt.. Über eine Rescue-Konsole dürfte ein Bootloader von einem fähigen (Linux-)Menschen innerhalb von fünf Minuten repariert sein...

Wenn der Administrator Lust hat, alle Daten für dich zu mirgrieren und das "billiger" kommt, spricht eigentlich nicht gegen Windows - außer der Tatsache, dass das System wahrscheinlich innerhalb von zehn Minuten repariert wäre.

Gruß,

Maik