Video auf der Startseite

Video auf der Startseite

von Jan Schmidt -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

ich habe meine Frage schon mal im Forum "Was ich immer schon mal wissen wollte" gepostet, aber ich stecke fest. Vielleicht bin ich auch zu dämlich, mal sehen.

Also, auf der Themes-Seite von moodle gibt es dieses Thema zum Download, das so ungefähr zeigt, was ich möchte: (siehe Anlage)

 

Ok, wie mache ich das? Ich glaube zu verstehen, dass ich grundsätzlich nur Blöcke anzeigen lassen kann oder Kurs-Inhalte. Das bringe ich aber irgendwie nicht zusammen.

Danke und Gruß

sendet Jan

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jan Schmidt

Re: Video auf der Startseite

von Maik Riecken -

Innerhalb eines HTML-Blockes kannst du dich embed-codemäßig voll austoben - so ist es wahrscheinlich in dem von dir verlinkten Theme reaisiert worden.

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Maik Riecken

Re: Video auf der Startseite

von Jan Schmidt -

Hallo,

vielleicht stelle ich mich an, aber wie erzeuge ich einen HTML-Block? Ich habe mir die Möglichkeiten von "Block erzeugen" auf der Startseite angesehen, da gibt es tolle Sachen wie "Adminstratorlesezeichen" und "Blogmenü" usw., aber HTML nicht.

Hast Du einen Tipp für mich?

Gruß

von Jan

Als Antwort auf Jan Schmidt

Re: Video auf der Startseite

von Michael Drawe -

Hallo, ich wollte auch gerade die Startseite anpassen und habe lange gesucht.

 

moodle 2.0 ==> NAVIGATION==>Startseite (Nicht MEINE Startseite)

Dann... unter EINSTELLUNGEN ==>Einstellungen der Startseite ==> EINSTELLUNGEN bearbeiten einschalten (Name der Website u.s.w. ist sichtbar)  ==> Nach unten scrollen.

Unterhalb von ...STARTSEITE | STARTSEITE nach ANMELDUNG| ... ==>da ist ein (doofer) Schalter THEMENBEREICH EINBEZIEHEN  ==> Schalter auf JA ==> SPEICHERN

 

Frontseite anschauen ==> Dort sollten nun mittig die gewohnten Auswahlmenüs "Arbeitsmaterial | Aktivitäten anlegen auftauchen"

Über Arbeitsmaterial ==> Textfeld anlegen.

 

Quelle: http://docs.moodle.org/20/en/Front_Page

Gruß

Michael

Als Antwort auf Michael Drawe

Re: Video auf der Startseite

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

An dieser Stelle gibt es zwischen 1.9 und 2.0 keinen Unterschied. Über die Jahre habe ich bezüglich der Startseite sehr viele verschiedene Vorstellungen gesehen. Es gibt - nicht selten - den Wunsch vor dem Login gar nichts, nach dem Login nur die Seite My anzuzeigen. dann wird die Startseite gar nicht benötigt.