Your session timed out... während der Installation

Your session timed out... während der Installation

von Daniel Rohde-Kage -
Anzahl Antworten: 0

Moin, liebe Gemeinde,

ich habe die Suchfunktion intensiv genutzt und komme trotzdem nicht weiter. Versucht habe ich, zumindest den Fehler korrekt zu beschreiben - Moodle sei Dank!

Vorweg: Installation Moodle 1.9.10+, auf gemietetem Webspace bei STRATO (UNIX-Server), MySQL Datenbank

Mehrere Male habe ich die Installation mit dem install.php durchgeführt, dazwischen jeweils aufgeräumt mit 'rm -r /moodle' und Löschung der Datenbank.

Das passiert: Die Installation scheint zu 98% zu funktionieren, einzig folgende Fehlermeldung erscheint, die die Installation aber nicht abbricht

Danach laufen alle Routinen mit Erfolg durch, bis plötzlich folgende Fehlermeldung erscheint (bis hier ist noch keinerlei Passwort außer dem für die Datenbank vergeben worden):

Danach ist Schluss, ich habe alle Kombinationen von Nutzername und Passwörtern ausprobiert (die der Datenbank und 'admin' etc), es wurde kein User-Passwort vergeben, also auch kein Login.

Die Tipps zur Fehlerbehebung habe ich gelesen, aber vielleicht nur zum Teil verstanden?!

Das Testskript http://yourserver/moodle/lib/session-test.php gibt keine Fehlermeldung.

Die Hinweise, bei denen es um die Sessions und User geht, habe ich vorerst ignoriert, da es wohl vorher hakt.

Die Installationstipps mit dem .htaccess-File ergaben keine Lösung und scheinen auch keinen Sinn zu machen, weil die Installation ja fast fehlerfrei durchläuft.

Weiß jemand Bescheid?

Mittelwert:  -