Darstellung der Kurse und Kursbereiche auf eigener Seite übersichtlicher machen

Darstellung der Kurse und Kursbereiche auf eigener Seite übersichtlicher machen

von Steffen Fahl -
Anzahl Antworten: 3

Auf den ersten Blick könnte das nach einem bereits mehrfach diskutierten Thema aussaehen: Die Darstellung der Kurse im Mittleren Feld.

Hier geht es aber nicht um die Startseite. Auf der Startseite habe ich vor Login gar keine Kurse und nach dem Login die Kurse des jeweiligen Teilnehmers. Das ist alles gut und richtig so.

Ich habe allerdings einen eigenen auch ohne Login einsehbaren Eintrag im Topmenü (horizontales Menü) "Kursbereiche" und da zieht sich jetzt schon in der ersten Phase der Einführung der Scrollbalken so dramatisch zusammen, dass man kaum mehr von einer "Übersicht" sprechen kann.

http:/www.ohg.sh.schule.de/campus/courses

Ich hätte hier gerne eine Beschränkung der Darstellung auf die oberste Gliederungsebene und die Möglichkeit, je nach Interesse in die Details hinein zu klicken, ähnlich der Darstellung der Kursbereiche, wie man diese für die Startseite einstellen kann.

Ist das irgendwie denkbar? Ich habe zumindest bislang keine Einstellungen dafür gefunden.

Gruß

Steffen

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Steffen Fahl

Re: Darstellung der Kurse und Kursbereiche auf eigener Seite übersichtlicher machen

von Steffen Fahl -

OK, scheinbar ist auch diese nicht auf der Startseite angezeigte Kursliste über die Einstellungen der Startseite zu konfigurieren. Insofern ist dieses Thema bereits geklärt.

Gruß

Steffen

Als Antwort auf Steffen Fahl

Re: Darstellung der Kurse und Kursbereiche auf eigener Seite übersichtlicher machen

von Monica Franz -

Wie wärs mit Unterbereiche?

Man kann Kursbereiche in Unterbereiche einteilen (Website Administration/Kurse/Verwaltung, Kursbereich auswählen und evtl Bearbeitung einschalten, dann Unterbereiche erstellen und Kurse dorthin verschieben).

Auf der Startseite kann man die Kursbereiche (Einstellungen vor und nach Login) auflisten.

Gruß,

Monica

Als Antwort auf Monica Franz

Re: Darstellung der Kurse und Kursbereiche auf eigener Seite übersichtlicher machen

von Steffen Fahl -

Gut ist es mit Unterbereichen und war es auch ohnehin schon. Davon habe ich bereits mehrere Ebenen. Ich musste aber erst darauf kommen, dass man die Bereichstiefe in einem eigenen numerischen Menü wählt. Jetzt ist es in etwa so wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß

Steffen