scheduler

scheduler

von Jürgen Baars -
Anzahl Antworten: 3

Sorry for my bad English. I have installed the scheduler module. I would use this for a parents' day (that is, parents can contact in one day the teachers to talk about the grades of the students). All teachers should be registered in a course as teachers, participants can then make an appointment with the teacher. Unfortunately, there is only the possibility to give an appointment on the day. Conveniently, it would be for my school, that each participant could enter multiple times per day with different teachers.
Is there such possibility? Thanks for an answer

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jürgen Baars

Re: scheduler

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich denke, es wäre evtl. einfacher das Moodle room(resource) booking system MRBS zu verwenden. Es müssen nur die Berechtigungen anders gesetzt werden.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: scheduler

von Jürgen Baars -

Danke für die schnelle Nachricht. Ich bin noch zu vorsichtig, dass MRBS zu installieren. Wie ich gesehen habe, müssten dann registrierte Teilnehmer die Berechtigung bekommen, "Buchungen" vorzunehmen. Da beim Elternsprechtag sich Eltern anmelden, d.h. nicht registriert sind, müssten diese sich zuerst anmelden. Dann müsste der Webmaster diese Registrierungen herausfiltern, um diesen Nutzern eine Buchungsberechtigung zu geben. Oder habe ich das falsch verstanden.

Wäre es da nicht einfacher im Scheduler den Nutzern einfach die Möglichkeit zu geben, mehrere Termine zu setzen. Ich bin leider blutiger Laie in diesem System, so dass ich nicht weiß, welchen Aufwand eine entsprechende Umsetzung nachsich ziehen würde. Vielleicht hat einer eine Idee

Als Antwort auf Jürgen Baars

Re: scheduler

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Grundsätzlich muss bei einer Aktivität, die in dieDatenbank schreibt ein Nutzer registriert und eingeloggt sein. sonst haben sie keieen Gewähr dafür, das es sich nicht um einen 'Scherz' handelt.