Soziales Forum - Darstellung im Kurs

Soziales Forum - Darstellung im Kurs

von Wolfgang Kayser -
Anzahl Antworten: 2
Liebe Moodler

Ich habe in meiner Moodle Installation Kurse angelegt, die das Soziale Forum verwenden. Nun möchte ich, dass wenn sich ein Teilnehmer für seinen Kurs anmeldet direkt auf die tabellarische Übersicht der Threads geführt wird (s. Screenshot). Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?

Freundliche Grüsse
Wolfgang Kayser
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Wolfgang Kayser

Re: Soziales Forum - Darstellung im Kurs

von Peter Sereinigg -
Ich nehme an Sie meinen das "Sozial (Kurs) Format", das zeigt im Kursraum das automatisch an was sie wollen. Foreneinträge können sonst nicht direkt automatisch angezeigt werden.
Sonst müßte ein Link von außen auf das Forum zeigen.

mfg Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Soziales Forum - Darstellung im Kurs

von Wolfgang Kayser -
Grüezi Herr Sereinigg

Ja, das ist das Kursformat das ich meine. Und ich suche nach der Lösung, das anzuzeigen was ich will, nämlich die Darstellung die ich in der Fragestellung als Beispiel mitgeschickt hatte.

Wenn ich mich als Student anmelde erhalte ich die "Übersicht zu meinen Kursen". Wenn ich dann den entsprechenden Kurs anwähle, erhalte ich eine andere Darstellung der Foreninhalte (s. Screenshot). Ich möchte aber eben die komprimierte Darstellung gemäss Screenshot im Eingangssthread.

Welche Einstellung muss ich denn wo vornehmen, um automatisch diese komprimierte Forenansicht zu erhalten?

Herzliche Grüsse
Wolfgang Kayser