Moodlesequenzen bei Wettbewerben einreichen

Moodlesequenzen bei Wettbewerben einreichen

von Leonhard Küllinger -
Anzahl Antworten: 2

Idee: Werde meinen SchülerInnen (16 Jahre) ein Umsetzungskonzept für einen Unterrichtsinhalt ausarbeiten lassen bei dem teilweise moodle eingesetzt werden soll. (SchülerInnen als Lehrer). Die SchülerInnen produzieren das Material in einem moodle Kurs (direkt in moodle und/oder anderes Material) in dem diese Trainerrechte haben. Der Kurs (online zugänglich), die Kurssicherung und die Dokumentation werden bei einem Computerwettbewerb (der größte des Landes) www.u19.at eingereicht. Von mir wird die didaktische Aufbereitung des Lerninhaltes beurteilt. Wichtig: Es steht nicht die gesamt Aufbereitung eines Themengebietes am Plan, sondern nur Teile bei denen moodle Sinn macht. Blended learning ist gefragt.

So könnte moodle bekannt machen, und das moodle Kurssicherungszip als Austauschformat für LehrerInnen etablieren helfen.

mach mich schon mal auf den weg

power on moodle

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Leonhard Küllinger

Re: Moodlesequenzen bei Wettbewerben einreichen

von Hartmut Braun -
Hallo Herr Küllinger,

ich strebe schon seit geraumer Zeit ein eLearning-System für Schulen (Sphynxx.de) an. Dabei sollen die Schüler auch hier vollständige Unterrichtseinheiten für Schüler jüngerer Jahrgänge ausarbeiten und online stellen.
Vielleicht haben Sie ja Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

Gruß, Hartmut Braun
(Mail: hb@sphynxx.de)
Als Antwort auf Hartmut Braun

Re: Moodlesequenzen bei Wettbewerben einreichen

von Alexander König -
Hallo,
das klingt sehr spannend und würde mich auch interessieren. Haben Sie an den Schulen entsprechende Schulungen für Schüler angeboten?
Herzliche Grüße
A. König