Themes, Ajax und die Spaltenbreite

Themes, Ajax und die Spaltenbreite

von Jörg S. -
Anzahl Antworten: 4
Hallo,

ich nutze die aktuelle Moodle-Version 1.9.8+ und würde gerne Ajax einschalten. Auf einem Testsystem habe ich das auch schon problemlos getestet und für gut befunden. Einzig: Wenn ein Kurs keine Boxen auf der rechten Seite hat, wird ab dem ersten Ajax-Einsatz eine Spaltenbreite von 100px (in allen Themes) angezeigt. Vorher war dort gar keine Spalte...
Auch nach dem Ausschalten von Ajax bleibt dieser Unterschied erhalten.

Um den Effekt abzuschalten kann ich in meine config.php des Themes die Breite auf 1px beschränken:
$THEME->block_r_min_width = 1;

Wenn ich sie auf 0 setze, nimmt er leider wieder diese ominösen 100px...

Mit diesem 'hack' würde es zwar fast gleich aussehen - ich müsste diese Zeile aber in alle verwendeten Themes packen und es scheint mir nicht so ganz sauber zu sein...

Viele Grüße
Jörg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jörg S.

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Themes, Ajax und die Spaltenbreite

von Jörg S. -
Hi,

Standard-White ist das normale. Aber ich habe auch ein eigenes Theme ausprobiert, das auf cornflower basiert - dabei passiert dasselbe.
Wenn alle Blöcke nach rechts geschoben werden, gibt es nur zwei Spalten. Also so, wie es sein sollte.
Ich teste jetzt nochmal einem Kurs ein ganz anderes Theme zuzuweisen...

Vielen Dank
Jörg
Als Antwort auf Jörg S.

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Themes, Ajax und die Spaltenbreite

von Jörg S. -
Hallo Dietmar,

danke für Deinen Test. Ich habe eben nochmal diverse Themes (auch Standard) durchprobiert. Mal als für alle verbindlich, mal nur einem Kurs zugewiesen. Aber leider immer dasselbe. Im normalen Ansicht-Modus habe ich rechts eine Spalte von 100px.

Die meisten Kurse haben auch rechts Boxen - daher ist es kein großes Problem. Ich wundere mich nur ein wenig... Ob da mal aus einer Bearbeitung die 100px "hängen" geblieben sind...?

Nochmal Danke für Deine Antworten
Viele Grüße
Jörg