Nochmal Gruppenarbeit

Nochmal Gruppenarbeit

von Klaus Westermann -
Anzahl Antworten: 3

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Teilnehmende, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe frei zu wählen (zum Beispiel nach Thema und Interesse) oder ist nur die "Zwangseinteilung" durch den Dozent realisierbar?

Schön wäre es, wenn sich eine Gruppe an Hand einer Umfrage bilden könnte - gültig für ein einziges Thema/Woche.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Klaus Westermann

Re: Nochmal Gruppenarbeit

von Peter Sereinigg -

Hätte ich auch gerne ... derzeit nein ..

ist ein wunsch in vielen engl anfragen, aber eines der themen wo martin gerne eine entwicklungssponsor hätte ...

Peter

Als Antwort auf Klaus Westermann

Re: Nochmal Gruppenarbeit

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

"eine Gruppe an Hand einer Umfrage bilden"

Hallo Klaus,

genau so geht es auch am einfachsten. Ich richte eine Abstimmung ein. Einstellungen: zeitlich begrenzt; Ergebnisse sichtbar; Abstimmung wiederholbar.
Nach Ablauf der Zeit weiß ich wer sich wofür entschieden hat und richte die Gruppen von Hand ein. Wer sich noch nicht entschieden hat, wird von mir zugeordnet. Zusätzlich kann man ein Forum zur Debatte einrichten.

Der Automatismus zur Einordnung in die Gruppen oder eine Selbsteintragung derTN geht nicht.