Hausaufgaben / Termine eintragen von Schülern

Hausaufgaben / Termine eintragen von Schülern

von Martin Uckert -
Anzahl Antworten: 2
Hallo zusammen,

da die Suchfunktion mir nur bedingt geholfen hat...

Ich möchte, dass alle Sch das Recht haben Hausaufgaben in den Kalender einzutragen.

Bisher mache ich es so:
Es gibt eine Kurs "Klassenorganisation", alle Sch sind Mitglied. Nun habe ich ALLE Sch in eine Gruppe aufgenommen (z.B. 6a) und den Sch in DIESEM Kurs NoneditingTeacher-Rechte vergeben. Damit können sie nun in diesem Kurs "Gruppentermine" anlegen, die wiederum alle Sch sehen. (doppelte Einträge gab es bisher noch nicht)

Nun überlege ich eine Kurs für ALLE Sch der Schule anzulegen, die Klassen in verschiedene Gruppen zu legen. (Sonst hätte ich für jede Klasse einen zusätzlichen Kurs)

Frage: Geht das?
Hat jemand eine bessere Idee (ich arbeite gerade an Metakursen, geht das darüber besser?

Gerne auch einen Link, falls ich im Forum etwas übersehen habe.

Vielen Dank - und Grüße
Martin

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Martin Uckert

Re: Hausaufgaben / Termine eintragen von Schülern

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Sorry... ich bin sonntagsträge.

Warum tragen Sch die Hausaufgaben ein?
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Hausaufgaben / Termine eintragen von Schülern

von Martin Uckert -
Grins... sonntagsträge... soso...

Weil nicht alle Kollegen mit Moodle arbeiten und ich so - über Moodle - die Sch in ihrer Planung unterstützen will. ("bald aktuell")
Und die Sch sollen selbstständig ihre Termine verwalten, sich selbst organisieren... ich weiß, aber träumen darf man ja!

Danke!
Gruß Martin