Globale Suche

Globale Suche

von Georg Helmes -
Anzahl Antworten: 5
Haben XPDF installiert. Die PDF-Dokumente auf der Hauptseite werden perfekt indiziert, nicht jedoch die Dokumente in den Kursbibliotheken/ Dokumentverzeichnissen der Kurse. Die Einstellungen für den Block hänge ich an.

Die Umgebung: Moodle 1.9.3+, Built 20081224
XAMPP 1.6.7
Debian
Anhang GlobalSearch.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Georg Helmes

Re: Globale Suche

von Jörg Weißenhorner -
Hallo,

ich habe irgendwas im Kopf, dass die globale Suche PHP5 benötigt. Finde die Quelle aber gerade nicht.... Xampp erlaubt, zumindest in der Version, die ich derzeit nutze, die wahlweise Verwendung von PHP4 oder 5.

Welche Version hast Du in Verwendung? Wäre ein Ansatz....

Grüßle
Jörg
Als Antwort auf Jörg Weißenhorner

Re: Globale Suche

von Georg Helmes -
Ich benutze PHP.

Kann inzwischen das Problem näher eingrenzen: Moodle findet nicht die Dateien in den Datei-Ordnern, sondern nur die in Kursen und im Hauptmenü, also welche die aus den Ordnern heraus verlinkt sind. Ich wüsste gerne ob man es auch so konfigurieren kann, dass die globale Suche auch die Ordner durchsucht.

Gruß - Georg Helmes
Als Antwort auf Georg Helmes

Re: Globale Suche

von Peter Sereinigg -
Das ist kein Bug und auch keine fehlende Einstellung, das ist "so". Nachzulesen in moodle.docs. Wurde auch schon mehrfach gepostet.
zB: http://docs.moodle.org/en/Global_Search_set-up
Auch hier ist das Problem - machbar ja - nur wer zahlt es?

Grüße Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Globale Suche

von Kathri N -

Halli hallo!

Im Zuge der Diskussion über GlobalSearch habe ich eine Nachfrage, da ich mich in dem technischen Gebiet nicht so auskenne:

Auf MoodleDocs steht, dass die Indizierung durch den Admin (einmalig?) durchgeführt wird und dann über einen CronJob aktuell gehalten wird. Muss dieser CronJob an irgendeiner Stelle aktiviert, programmiert werden? Und erfasst dieser CronJob jedes mal alles auf einmal erneut oder fügt er nur die lediglich "neu hinzugekommenen" Dateien der Suchmaske hinzu?

Wie sind hier die Erfahrungen beim Einsatz von Global Search bei einer Moodleinstanz von mehr als 2000 Nutzern?

Über Antworten freue ich mich!

Viele Grüße

Kathrin

Als Antwort auf Georg Helmes

Re: Globale Suche

von Kathri N -

Hallo Herr Helmes,

in MoodleDocs wird beschrieben, dass diese Suchfunktion in Ordner oder ja sogar in Dateien nicht funktioniert. Hier gibt es aber einen Tipp der vielleicht anwendbar ist: das Einfügen von Überschriften und Texten über den Ordner direkt im Kurs, sodass hier die Überschrift und der dazugehörige Ordner gefunden werden kann. Das Ganze hat jedoch einen Pferdefuß: Soabdl es mehrere Ordner sind (und die sich auch inhaltlich ändern), macht das Ganze nur noch wenig Sinn. Dennoch wollte ich es als Anregung einfach mal posten...

Viele Grüße

Kathrin