Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

von Alexander Okon -
Anzahl Antworten: 4
Hey Forum,

ich bin Teil einer Projektgruppe, die derzeit moodle als Lernplattform für die Azubis unserer Stadtverwaltung aufbaut (bin selbst auch Azubi dieser Verwaltung). Wir haben nun schon einige Wochen die Möglichkeiten von moodle erprobt und testen gerade die Möglichkeiten von mymoodle als personalisierte Startseite.

Dabei stellt sich uns nun folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die bearbeiteten und bewerteten Aufgaben in mymoodle "unsichtbar" zu machen?

Sicherlich liegt der Vorteil von mymoodle gerade darin, dass diese Aufgaben angezeigt werden, aber sind diese schon bearbeitet und bewertet, füllen sie die Seite doch nur unnötig auf.

Besten Dank schonmal,

Alexander Okon
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Alexander Okon

Re: Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

von Peter Sereinigg -
Ja gibt es mit Gruppierungen, da kann man Gruppen gezielt etwas zeigen,
nur ich befürchte, wenn ich das so lese, dann sollten wir über das Konzept einmal reden lächelnd

Grüße aus der Steiermark

Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

von Alexander Okon -
Inwiefern wäre es denn durch Gruppierungen machbar?

Eine Lösung über die Einstellungen der Aufgabe oder mymoodle an sich gibt es scheinbar nicht, oder?
Als Antwort auf Alexander Okon

Re: Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

von Peter Sereinigg -
Gruppierungen sind in der Administration freizuschalten und dann werden Gruppen Gruppierungen zugeordnet, diese Gruppierung sieht dann eine Aktiviät oder nicht.
Einfach in der Hilfe nachlesen, das ist da genau beschrieben.

Meine Frage war eher, wie schaut das Konzept aus?

Grüße Peter Sereinigg
Als Antwort auf Peter Sereinigg

Re: Sichtbarkeit von Aufgaben in mymoodle

von Alexander Okon -
So ganz feste Umrisse hat das Konzept noch gar nicht, wie gesagt: Wir erproben derzeit noch alles Mögliche.

Wichtig wäre es für uns, dass die Teilnehmer auf einen Blick sehen, welche Neuigkeiten es in den verschiedenen Kursen gibt. Dies ist mit mymoodle ja auch gut möglich und sobald man die Neuigkeiten gesehen hat, sieht man sie nach dem nächsten Einloggen nicht mehr.
Sowas fänden wir bei den Aufgaben auch praktische. Wir wollen eben nicht, dass alle Aufgaben auch nach Bearbeitung und Bewertung noch in mymoodle gelistet werden. Werde mir die grouping-funktion dazu mal genauer ansehen...