MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

von Meinolf Tillmann -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,

nachdem Belwue unser Moodle auf die Version 1.93 upgedatet hat, sind die meisten meiner persönlichen Anpassungen futsch.

Wo finde ich die entsprechenden Dateien, um die Seite anzupassen?

Änderungen konnte ich in folgender Datei bereits vornehmen:
.../mrbs/lang/de_utf8/block_mrbs.php
und seltsamerweise musste ich "days" nach "Tag(e)" in der Datei
.../mrbs/lang/en_utf8/block_mrbs.php ändern.

Nun fehlen aber noch einige Einträge, die ich an den oben beschriebenen Orten nicht finde. Wo kann ich noch nachsehen?

Viele Grüße,
Meinolf Tillmann

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Meinolf Tillmann

Re: MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

von Jens-Peter Misch -
Morgen Tillman,
wundert mich jetzt aber. was genau ist denn weg? Das sollte ich geauer wissen was Du unter persönliche Anpassungen verstehst.
Habe den gleichen Block (auch Belwue) und sehe das bei meinem Moodle dann (hoffentlich) auch und kann dir helfen.

Jens

Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

von Meinolf Tillmann -

Hallo Jens,

zunächst mal danke für deine Antwort.

Also, was ist (war) weg: Fast alles! Meine persönlichen Anpassungen betreffen die Seite "Eintrag hinzufügen" - siehe Screenshot im Anhang.

Mittlerweile habe ich nach langem Suchen fast alles wiederhergestellt. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Fundstellen habe ich den vorgegebenen Eintrag "Class" in der .../mrbs/web/edit_entry.php entfernen können, sodass als Defaulteintrag dort nichts steht.

Nicht gefunden habe ich bisher, wo ich die Einträge "Extern Intern" links unten auf der MRBS-Startseite verändern kann.

Zu guter Letzt noch eins: In der Vorversion gab es im Ordner
.../mrbs/web diverse Sprachdateien, unter anderem die Datei lang.de.php.

Dort hatte ich einige Änderungen vorgenommen. Diese Datei gibt es in der neuen Version überhaupt nicht mehr. Gut, dass ich eine Sicherung hatte, so konnte ich den Wortlaut der persönlichen Änderungen leicht übernehmen.

Gruß
Meinolf

Anhang img.jpg
Als Antwort auf Meinolf Tillmann

Re: MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

von Jens-Peter Misch -
Morgen Tillmann,
das überrascht mich, denn bei mir gibt es den Ordner. Da ist wohl was schief gelaufen. Ausserdem ist auf deinem webspace bei Belwue ein Verzeichnis moodle.old, da findest du ein paar Wochen lang die alten Dateien. Ich schicke Dir nachher mal mein mrbs-Block von Belwue aus der aktuellen Version.

Jens
Als Antwort auf Jens-Peter Misch

Re: MRBS unter v. 1.93: Seite "Eintrag hinzufügen" editieren

von Jens-Peter Misch -
Morgen gleich nochmal,
klar sind Eintragungen die direkt in Dateien getätigt worden sind weg. Deswegen ist in der nun installierten Version möglichst viel in die Moodledatenbank gelegt worden. Anpassungen die im mrbs/web Verzeichnis gemacht werden sind immer nach dem Update weg. Das muss man sich merken was man da so ändert und diese Änderungen nach einem Update kontrollieren bzw. nachführen.

Jens