Keine Verbindung zur Datenbank

Keine Verbindung zur Datenbank

von Patrick Schäfer -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

vor 4 Tagen hatte ich Moodle erstmalig installiert, und zwar bei netbeat.de.
Dort habe ich MYSQL und PHP. Die Installation verlief ohne Probleme. Als ich jedoch gestern moodle aufrufen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, keine Verbindung zur Datenbank.
Dann habe ich moodle wieder vom Server gelöscht und wieder neu installiert.
Während der Installation wurde ich aufgefordert meine MySQL Anmeldedaten einzugeben. Nach dem bestätigen des Eingabeformulars kam dann wieder die erschreckende Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank, bitte überprüfen Sie ihre Eingaben", oder so ähnlich. Was soll ich nun tun.
Mit dem phpmyadmin habe ich zugriff auf meine Datenbank, aber über Moodle funktioniert der DB-Zugriff nicht.
Danke jetzt schon für Eure Hilfe.

Grüße
Patrick

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Patrick Schäfer

Re: Keine Verbindung zur Datenbank

von Sylvio Runge -
Frage Deinen Admin....
"Vermutlich" Lastprobleme auf dem Server. Die Firma ist mir aus der Vergangenheit von eienm bekannten durch Begrenzugen bei "max. Querys/ sec" bekannt. Moodle, gerade neue versionen (besonders 1.8*) , ist in dieser Richtung (hohe Query-Rate) durch die ADO-Lib nicht besonders sparsam zwinkernd

S.

Als Antwort auf Sylvio Runge

Re: Keine Verbindung zur Datenbank

von Maik Riecken -
Bitte kontaktiere deinen Provider. Wenn etwas nicht mehr geht, was vorher noch ging, deutet das auf eine serverseitige Konfigurationsänderung hin.

Gruß,

Maik