Link zu Moodle-Kurs ohne Login

Link zu Moodle-Kurs ohne Login

von Anja N. -
Anzahl Antworten: 4
Hallo,

ich möchte auf unsere Firmenpage einen Link in einen unserer Moodle-Kurse einfügen. Dabei soll es möglich sein, den Kurs direkt und ohne Anmeldung, auch ohne Gastanmeldung zu erreichen. Das dies funktioniert habe ich auf der Site der Lehrerfortbildung BW gesehen, unter "Demo".
Es soll nur ein Kurs über den Link erreicht werden, alle anderen erfordern Anmeldung oder Zugangsschlüssel. Wie kann man das umsetzen?

Anja
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Anja N.

Re: Link zu Moodle-Kurs ohne Login

von Jörg S. -
Der Kurs muss für Gäste offen sein und die automatische Anmeldung aktiviert werden:
http://docs.moodle.org/de/Gast-Rolle#Gast-Zugriff_erlauben

Viele Grüße
Jörg
Als Antwort auf Jörg S.

Re: Link zu Moodle-Kurs ohne Login

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Damit ist der Nutzer jedoch nur als Gast im Kurs.

Eine Alternative ist diese Lösung: http://content.moodle.de/ rechts im Block Demozugang auf einen der Links klicken. Damit erfolgt ein automatischer Login in einen Kurs als TN ohne Registrierung. Man kann dann im Kurs wie ein anonymer Teilnehmer agieren.

Die Lösung ist von uns entwickelt worden und kann in Moodle-Systeme integriert werden.

Ralf Hilgenstock
eLeDia
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Link zu Moodle-Kurs ohne Login

von Patrick Schäfer -
Diese Lösung würde ich gerne in meinem Moodle integrieren. Wie komme ich an diese Lösung?

Patrick Schäfer
Als Antwort auf Patrick Schäfer

Re: Link zu Moodle-Kurs ohne Login

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Diese Lösung wird von uns vertreiben. Schicken Sie mir eine Emial mit Ihren Kontaktdaten und wir senden Ihnen ein Angebot.