Posts made by Visvanath Ratnaweera

Picture of Particularly helpful Moodlers Picture of Translators
> I don't see the a plugin or some other ability to assign each course some quantity of credit hours and then make a certificate that is issued once the completed number of credit hours is completed.

That surprises me. The whole idea of Badges is course based.

Maybe, what you call "credit hours" don't map in to a grades. Pl. note that in Moodle Grades don't have to be a percentage nor a GPA - it could be in points (most often integer numbers). Completed activity A gives the candidate M points, activity B gives N points, etc.
Picture of Besonders aktive Moodler Picture of Translators
Es ist lange her, seit ich Meta-Einschreibung gebraucht habe. Meine Erinnerung stimmt mit der Antwort von Wolfgang ueberein. An der Futterkiste angekommen koennen die Verwalter Haustiere und Nutztiere nicht mehr unterscheiden, geschweige denn die Katzen anders behandeln als Hunde!
wink

Ich denke auch, alle Kurse brauchen gemeinsame globale Gruppen.
https://moodle.org/plugins/block_dedication ist schon clever. Es misst nicht Login-Zeiten sondern wie geklickt wird! Siehe Doku gleich unten auf der Pluginseite. Ich bin interessiert wie es sich bewaehrt. Bisher habe ich nur Gutes gelesen - fuer den wenigen Aufwand!
OK. Was im ersten Abschnitt steht, geht bereits mit Moodle-Bordmitteln, siehe Dokumentation zu Quiz-Aktivitaet.

Der zweite Abschnitt harmoniert nicht mit der Moodle-Philosophie. Dort wird das Koennen/Gerlente bewertet als die Zeit, welche man dahinter gesessen ist. Dazu kommt, dass die Webtechnologie diese Information nicht uebermittelt bzw. gar nicht hat. Ob jemand an der Loesung arbeitet oder einfach sich mit anderen Dingen beschaeftigt, weiss der Browser nicht. Aber der Wunsch ist ueberall. https://moodle.org/plugins/block_dedication versucht da Antwort zu geben. Wie weit das reicht weiss ich nicht - nie probiert.