The storm is over. Now both browsers respond fast. Must say that I have rebooted the computer in between. So in case of Firefox it could have been the old stale session. In case of Chromium the site was halted and restarted.
Visvanath Ratnaweera
Beiträge von Visvanath Ratnaweera
There is something happening in the server. Bei next post submission it said, "Site closed due to maintenance". Could recover past of the post through the back button in browser and reposting. Then completed the missing part (and took the post in to clip-board) and posted and got the error in the attachment. Changed the browser (to Chromium) and copied the clip-board and could post ultimately. All within minutes. The original browser, Firefox, still shows the error below:
Edit: I think the DB has been resetted. Lost part of a post. Details here: https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=461815#p1861367.
moodle.org came up with the reported dfgdb-6379 after months. This time the difference was that in another browser, Chromium, it gave the "Something wrong with the Internet" message. So the server must have down or the service was unavailable for others.
Now to the dfgdb-7379: Chromium recovered 30 min later, but not Firefox. It still brings the dfgdb-6379 error. So the old problem https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=458375 returned.
Edit I (in Chromium): In posting this message, especially after attaching the screenshot, I thought the server was sluggish.
Edit II (in Firefox): After rebooting the computer the Firefox now enters the site. This Edit II is done on Firefox.
Das ist ein Unglueck. Albert hat in deine Diskussion hier mit seinem langsam werdenden Server "aus der Seite" eingestieben. Das ist verpoent und im engl. Foren als "Thread hijacking" untersagt. Und kein Unglueck kommt allein. Du hast gleich in der Diskussion ueber deinem server weiter diskutiert. Jetzt kann man die "Sub-threads" nicht mehr trennen.
Eine letzte Gelegenheit die halbwegs zu trennen waere dieser Beitrag. Man kann sagen, das betraeffe diesen Beitrag -> Hinweis an den Moderator!
Ob nach dem Testresultat ein Server gut oder schlecht ist so eine Sache. Ich vergleiche die mit den einfacheren medizinischen Labortests. Wenn negativ,ist der Probant "gesund" in dem Sinn der leidet nicht an einem bestimmten Beschwerden. Gut, das MoodleBench misst 9 Sachen. Also man kann sagen, dass der Server rundum gesund ist. Wenn alle 9 negativ ist, kann man sagen, der Server "normal gesund" ist. Das sagt aber nicht ob der Server Leistungssportler ist. Bei Menschen verlangen wir nicht, sind aber ambizioes wenn es um unsere Maschinen get, oder? Wir wollen unsere Autos flizten, die Server fliegen, selbst wenns auch Zufussgehen genuegen wuerde, oder?
Zweiter Versuch: Was konkret zu deinem Server betrifft. Ein Test, die Nr. 9, ist positiv. Meinie Erfahrung ist, bei gewisser Konstellationen, eben Leistungsdruck, zeigt es sich. Test 9 ist ist einer der kompl. Tests, die ich nicht verstehe. Kann also hoechstens Ideen bringen. Aber sie nutzen dir nicht, denn der Server ist virtuell und im Datacenter vom Provider, also viel schrauchen kannst du nicht.
Edit. Es war eigentlich der dritte Versuch. Bin mir sicher die Meldung wurde angenommen. Sicherheitshalber habe ich zwei Minuten spaeter wieder lesen wollen. Das Forum hat eben die zweite Haelfte vergessen! Dies Mal hatte ich den Text im Zwischenspeicher.
P.S. Es haengt mit diesem Zusammen: https://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=463637#p1861368.