Posts made by Christian Schett

Moodle in English -> Themes -> "invisible" Icons in Moodle 3.7

by Christian Schett -

Hi,

I discovered some small issues with several icons in Moodle that I cannot see anymore.

For example:
invisible

If I make a mouse over, I can delete or edit a user but the icons are invisible.

Another example:
invisible2

If I make a mouse over, I can choose "mark as read" and "configuration" but the icons are invisible.

I'm using the theme Fordson 3.7 r1 but the issue is also in Boost or in Classic.

Thanks in advance for any tipp
Christian

Average of ratings: -

Ein herzliches Hallo in die Runde,

seit dem letzten Update von Moodle (Version 3.6) fällt mir folgendes "FEHL"Verhalten auf: In der Bewerterübersicht war es bisher so, dass beim Scrollen (Horizontal und Vertikal) die Namen der Teilnehmer/innen fixiert blieben - also stets im Blickfeld geblieben sind. Neuerdings funktioniert das nicht mehr.

In der Dokumentation von Moodle fand ich diesen Eintrag:

Feste Spaltenbreite
Wenn Sie diese Checkbox markieren, dann werden die Spalten Nachname / Vorname und E-Mail-Adressen als feststehende Spalten in der Bewertungstabelle angezeigt, die anderen Spalten sind horizontal scrollbar. Auf diese Weise sehen Sie immer, für wen Sie gerade Bewertungen vornehmen - das ist insbesondere dann wichtig, wenn die Tabelle mehr bewertete Aktivtäten (= Spalten) enthält, als auf dem Bildschirm angezeigt werden können. Diese Funktionalität ist nicht verfügbar, wenn Sie in Ihrem Nutzerprofil die Einstellung Screenreader aktiviert haben.

Nur, diese Checkbox gibt es in unserem Moodle nicht, ich kann sie jedenfalls nicht unter  "Einstellungen > Website-Administration > Bewertungen > Einstellungen > Bewerterübersicht"  finden, wo sie eigentlich sein sollte.

Bin für jeden Hinweis bzw. Tipp dankbar.

Beste Grüße
Christian
Average of ratings: -

Hallo Gerald,

nein, ich habe die Versuche inzwischen aufgegeben, auch von Seiten des Microsoft-Supports kam keine Rückmeldung mehr. Arbeite darum aktuell mit MS Teams, da klappt alles wie am Schnürchen.

Viele Grüße,
Christian