Oberster Fragenabschnitt mit nur 1 Frage kann im Quiz nicht gelöscht werden

von Gabriella Signer -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen

wir haben ein Quiz erstellt mit mehreren Abschnitten. Nun wollten wir den obersten Abschnitt löschen, weil da nur 1 Frage drin war. Aber wir können weder die Frage noch den Abschnitt löschen.

Sobald man eine 2. Frage reinstellt, zeigen zwar beide Fragen an, dass sie gelöscht werden können, wenn aber dann eine der beiden gelöscht wird, erscheint wieder dieses Bild, wo man nichts mehr löschen kann.

Ist das bei Euch auch so, oder haben wir irgendeine Einstellung falsch?

Liebe Grüsse

Gaby

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Gabriella Signer

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hi Gabriella,

hier eine Idee: Auf dieser Seite Seitenumbrüche durchführen anklicken - Auswahl Unbegrenzt - Start ..... und nun hoffen, dass du die Testfrage löschen kannst.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

von Gabriella Signer -

Lieber Dag

das hat leider nicht funktioniert. Ich habe es dann probiert mit "mehrere Elemente auswählen" und über diesen Weg löschen. Da kam die Meldung, dass die letzte Frage eines Abschnittes nicht gelöscht werden darf. 

So habe ich dann alle Fragen vom unteren Abschnitt in den oberen Abschnitt (mit nur 1 Frage) geschoben. Den oberen Abschnitt habe ich umbenannt und den unteren Abschnitttitel gelöscht. So konnte ich diese eine Frage löschen.

LG Gaby