...noch ein Nachtrag.
Die nächste berechnete Frage mit Antwort {x}*exp({x}*log(2)) lieferte dasselbe Problem mit Toleranz 0,01 nominell. Hier bin ich zunächst auf eine Toleranz von 1 gegangen, habe mir Datensätze erzeugt und im Nachhinein die Toleranz wieder auf 0,01 gesetzt. Das klappte und es klappte mehr:
Ich konnte die Toleranz im Nachhinein auch auf 0 setzen, auch bei meiner ersten Problemfrage. Es schien also nur ein Problem bei der Erzeugung vorzuliegen. Vieleicht auch nicht wegen der Toleranz, sondern wegen der Anzeige mit 0 Nachkommastellen? Ausprobiert, stimmt.
Wird die Anzeige der Nachkommastellen für die Antwort anfangs auf 0 gesetzt, ergeben sich meine genannten Probleme bei der Erzeugung. Wird die Nachkommastellenzahl bei 2 belassen, kann sogar die Toleranz 0 sein, alles läuft problemlos. Und im Nachhinein kann auch die Anzeige wieder auf 0 Nachkommastellen bei den bereits erzeugten Datensätzen gestellt werden.
Ist das einen Hinweis in der Dokumentation wert? Oder soll das auch gar nicht so sein?
Liebe Grüße
Thom