Nun möchte ich eine Kooperation mit einem anderen Träger schließen. Die Teilnehmenden des Kooperationspartners bekommen einen Sonderpreis für meinen Kurs. Jetzt ist die Frage, wie man das umsetzen kann.
Zuerst dachte ich daran, den Kurs zu kopieren und mit einem anderen Preis zu versehen. Problem ist dann nur, dass die Teilnehmenden in zwei Kursen moderiert werden müssen und ich gerne alle Teilnehmenden in einem Kurs hätte.
Dann habe ich an eine Art "Landingpage" gedacht, auf der die eigentliche Registrierung inkl. Zahlungsabwicklung stattfindet. Hier im Forum war das schonmal kurz ein Thema, insgesamt weiß ich aber nicht ob das das richtige ist.
Oder ich lasse die Zahlungen über den Kooperationsanbieter laufen und nutze eine der externen Registrierungsmethoden bzw. Einschreibemethoden, beispielsweise über eine Datenbankanbindung. Das ist aber für den Partner wieder schwierig umzusetzen.
Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich vorhabe? Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere schon einmal mit dem Thema Kooperation / Preisgestaltung zu tun hatten... Wie habt ihr das umgesetzt? Externe Seite? Plugin?
Freue mich auf eure Ideen!