Browserprobleme mit SCORM Pop-ups

Browserprobleme mit SCORM Pop-ups

von Andrew Berg -
Anzahl Antworten: 0

Folgendes Problem:

Wir verwenden mit Articulate Rise erstellte SCORM-Kurse, die in moodle eigentlich nur, wenn sie in einem Extrafenster geöffnet werden wirklich gut funktionieren, also sich responsive ans Fenster anpassen und den User nicht durch zwei Scrollbalken (ein Scrollbalken vom Kursinhalt und einer von moodle) potentiell verwirren. 

Allerdings haben mittlerweile alle Browser "Pop-Ups" den Kampf angesagt und blockieren Pop-Ups erstmal, ausser der User erlaubt das öffnen explizit in den Einstellungen oder verpasst nicht den kurzen Moment, wo er um Erlaubnis gefragt wird dafür eine Ausnahme zu machen.

Folge: Verwirrte User die umständlich in den Browsereinstellungen pop-ups freigeben müssen.

Frage: Gibt es eine Alternative die Inhalte in einer Extra-Ebene zu öffnen (SCORM-kompatibel) ohne von den Browsern als pop-up blockiert zu werden? 

Ich habe das plugin "Kursformat für Pop-up-Aktivitäten" probiert, aber das stellt die Inhalte bei mir in einer starren Fenstergrösse dar und ich bräuchte zumindest eine "fullscreen" Option. 

Gibt es eine Lösung?

Mittelwert:  -