Datenbanktabelle logstore_standard_log läuft über

Datenbanktabelle logstore_standard_log läuft über

von jennifer ahrns -
Anzahl Antworten: 0

Guten Abend,

wir betreiben ein Moodle für knapp 2000 Nutzer und leider habe ich folgendes Problem: Mir läuft die Datenbanktabelle logstore_standard_log und damit leider auch die Datenbank über. In der Tabelle sind mehr als 12 Millionen Datensätze das entspricht einer Größe von 2,5 GiB. Das führt dazu, dass den Benutzern manchmal dieser Fehler hier angezeigt wird:

Ich habe bereits versucht die Logdaten zu bereinigen (unter     Dashboard-    Website-Administration -    Server   - Tasks -  Geplante Vorgänge) leider wird trotz mehrfachem Start immer noch angezeit, dass diese Bereinigung nicht stattgefunden hat.

Ich habe auch versucht die Logdaten über logstore_standard | loglifetime zu reduzieren, es sind aber leider noch immer Dateien von vor über einem halben Jahr vorhanden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Daten in dieser Tabelle gespeichert werden und ob ich davon welche aus der Datenbank löschen kann. Leider lässt sich die Tabelle aufgrund der Größe nicht mehr exportieren und auch nicht mehr optimieren.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand sagen kann, was ich aus dieser Tabelle löschen kann oder wie sonst die Größe reduzieren kann.

Danke und viele Grüße

Jenny


Mittelwert:  -