Nach Profilaktualisierung ist ein Nutzer nicht mehr in Globalen Gruppen

Nach Profilaktualisierung ist ein Nutzer nicht mehr in Globalen Gruppen

von Peter Scholl -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen,

ich habe einen reproduzierbaren Fehler, bei dem ich keine Idee habe, wie ich nach der Ursache suchen soll.
Nachdem das Profil eines Nutzers durch ihn selbst oder auch den Administrator verändert wurde (Neues Passwort oder Profilbild geändert) ist er nicht mehr in den globalen Gruppen in denen er vorher war.

Fehler tritt bei LOGINEO-NRW auf aber nicht bei meinem zweiten privaten moodle (Version 3.8).

google-Suche war bisher auch erfolglos - vielleicht sind meine Ideen für Suchbegriffe aber auch zu speziell.

Über einen Hinweis bei der Fehlersuche würde ich mich freuen.

Gruß
Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter Scholl

Re: Nach Profilaktualisierung ist ein Nutzer nicht mehr in Globalen Gruppen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo
in LogineoNRW-LMS haben wir etwas geändert. Schreib den Support an. Es muss eine Einstellung geändert werden in dem Zusatzblock für Globale Gruppen, den es nur hier gibt.
Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

von Peter Scholl -
Danke für den Hinweis - den Support habe ich schon angeschrieben - ich hoffe, die antworten bald. Den von dir erwähnten Zusatzblock für Globale Gruppen kann ich wohl ohne deren Hilfe nicht finden traurig Ich berichte aber auf jeden Fall hier, wenn das gelöst worden sein sollte, wie es geht...
Gruß
Peter
Als Antwort auf Peter Scholl

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Den Block findest du unter Plugins - Blöcke

Es handelt sich um einen Block von eLeDia mit dem auf Grundlage von Nutzerprofilfeldern automatisch Globale Gruppen erstellt und die Nutzer diesen zugeordnet werden.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

von Peter Scholl -
DANKE! Das hat sofort funktioniert

Website Administration->Plugins->Blöcke->Globale Gruppen und dort bei Nutzer entfernen auf Nein stellen lächelnd
Gruß
Peter