Problem Mitteilungen und beim Login (vermutlich ein Fordson-Problem)

Problem Mitteilungen und beim Login (vermutlich ein Fordson-Problem)

von Michael Szabo -
Anzahl Antworten: 0

Liebe moodle-Gemeinde,

ich habe zwei Anfragen bzw. Probleme und hoffe auf eure Erfahrungen oder Ideen:

- seit gestern passiert in unserem Model folgendes: Ich möchte eine Nachricht an Teilnehmer in einem Kurs verschicken. Ich gehe zur Teilnehmerliste, wähle die entsprechenden Teilnehmer aus und klicke unten im Dropdown-Menü auf „Mitteilung senden“. Nun ist es neuerdings so, dass erstmal garnichts passiert, sondern ich muss irgendetwas machen, zB auf die Enter-Taste drücken, damit dann das Textfeld auf geht, in das ich die Nachricht eingeben kann. Hat da jemand Erfahrungen mit? Auf anderen moodle-Systemen habe ich das Problem nicht, daher vermute ich, dass das Problem entweder an der moodle-Version oder am theme hängt (wir nutzen Fordson). Darüber hinaus besteht das Problem auf meinem iPad im Safari auch nicht, also scheint es auch browser-abhängig sein ...

- zweitens: es kommt öfter mal vor, dass ich mich in moodle anmelde und nach dem Login irgendein Bild aus meinen Kursen angezeigt wird und sonst nix. Wenn ich dann auf zurück klicke und mich erneut anmelde, wird moodle ganz normal angezeigt. Passiert das bei noch jemanden?

Ich weiß, dass beide Probleme sehr speziell sind, aber vllt hat ja jemand eine Idee.

LG Michael

Mittelwert:  -