Frage in einem Test mehrfach nutzen

Re: Frage in einem Test mehrfach nutzen

von Uwe Krüger -
Anzahl Antworten: 0

Deinen Ansatz kann ich gut nachvollziehen. Bei mir läuft das so, dass ich pro kleinster Gliederungsebene der didaktischen Planung eine Unterkategorie in der Fragensammlung mit dem gleichen Dezimalgliederungspunkt  anlege z.B. 4.7.1 Diese Unterkategorie enthält dann 10 unterschiedliche Fragen 4.7.1.1 bis 4.7.1.10, die alle Bestandteil des Tests 4.7.1 werden und frei als Übungsaufgaben zur Verfügung stehen, mit automatischem Feedback und richtigem Lösungsweg. Für den Test 4.7 werden dann aus jeder Unterkategorie z.B. 4.7.1 bis 4.7.5 je 2 Fragen gezogen bzw. verwendet um eine unterrichtsbegleitende Leistungskontrolle zu bestücken, inklusive Aktivitätsabschluss und Bewertungskategorie. Das funktioniert ganz gut, bis auf die viele Arbeit, aber irgendwann ist man durch, besonders schnell, wenn man Mitkämpfer findet zwinkernd Uwe