Fortschrittsliste und Badges

Fortschrittsliste und Badges

von Jule Maier -
Anzahl Antworten: 1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Kurs die Aktivität "Buch" verwendet. In einem Kapitel von diesem Buch werden einzelne Fragen über Links veröffentlicht, die zuvor als "Test" in einem anderen Abschnitt implementiert wurden. Die einzelnen Fragen in dem Buch möchte ich gerne jeweils in einem neuen Fenster öffnen.

Hier jetzt jedoch meine Frage: Ich möchte zusätzlich das Plugin "LevelUp!" oder ein anderes Plugin installieren, das den Fortschritt anzeigt und evtl. auch Badges verteilt. Funktioniert das auch, wenn die Tests mit der automatisierten Bewertung und Punktvergabe in einem neuen Fenster geöffnet werden?

Vielen Dank!

Jule

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Jule Maier

Re: Fortschrittsliste und Badges

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer
Liebe Jule,
ich kenne das Plugin nicht, aber ich gehe davon aus, dass es keinen Einfluß auf die erbrachten Leistungen eines Nutzers hat, wenn sie in einem neuen Browserfenster erstellt wurden.
Es könnte maximal problematisch sein, dass die geänderte Anzeige im ersten Fenster noch nicht aktualisiert ist, so dass man meinen könnte, es gäbe keinen Fortschritt … aber nach einem Fenster-Reload oder beim Seitenwechsel wird das dann auch aktuell sein.
Liebe Grüße
Stefanie