Nachricht über Einreichung/Forenbeitrag

Re: Nachricht über Einreichung/Forenbeitrag

von Heiko Hartmann -
Anzahl Antworten: 0

Hallo Dag,
Danke für die schnelle und kompetente Antwort!
Ich bin übergeordnet als Manager, befinde mich aber auch in den Einzelgruppen der Kursteilnehmer als Manager. Ich werde hier mal meine Rolle auf Trainer anpassen und es noch mal versuchen.

Bei den Systemnachrichten habe ich alle Benachrichtigungen angeschaltet, ohne aber auch nur eine bekommen zu haben (also alles auf "an", sowohl online als auch offline).

Ich melde mich noch mal, wenn ich auf Trainer umgeschaltet habe.

LG HH

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: "Dag Klimas (über Moodle.org)" <noreply@moodle.org>
Datum: 14.06.19 07:53 (GMT+01:00)
An: Heiko Hartmann <yrwyddfa@posteo.de>
Betreff: Deutsche Moodler: Re: Nachricht über Einreichung/Forenbeitrag

Nutzerbild Dag Klimas
Re: Nachricht über Einreichung/Forenbeitrag
von Dag Klimas - Freitag, 14. Juni 2019, 13:21
 

Hallo Heiko,

zur Sicherheit eine Nachfrage: Bist du als Manager jeweils in die einzelnen Kurse eingeschrieben? Oder hast du übergreifend (z. B. Kursbereich) die Rolle und gehst quasi mit einem "Generalschlüssel" in die Kurse?

Hintergrund: Die Kurseinschreibung ist das wichtige. Ansonsten kannst du erfolgreich sein, wenn du dich zusätzlich in den Kurs als Trainer einschreibst.

Und auf welchem Wege du die Systemmitteilungen zu abonnierten Foren und Aufgabeneinreichungen bekommst kannst du in den Systemnachrichten für dich konfigurieren (Zahnrad-Funktion dort).

Wenn zu ungenau beschrieben .... frage bitte nach, Dag (in der Morgensonne)


Sie können auf diesen Beitrag direkt per E-Mail antworten.

Lesen Sie dies als E-Mail? Mobile App downloaden und Nachrichten auf Ihren mobilen Geräten empfangen..