Badges durch Trainer verleihen?

Badges durch Trainer verleihen?

von Peter Schulze -
Anzahl Antworten: 0

Ich teste gerade die Möglichkeiten der (für mich) neuen Version 3.6.2+ im Bereich Badges. Dabei habe ich folgendes Problem:

Aufgabe: Trainer sollen globale Badges verleihen können

Voraussetzungen:

1. admin hat das Recht an der Rolle zum Trainer gesetzt, Badges verleihen zu dürfen - erfüllt!

2. admin/Manager hat ein globales Badge erstellt mit Kriterium "durch Benutzer mit folgenden Rollen zu verleihen" -> "Trainer" erstellt und anschießend das Badge aktiviert - erfüllt! (siehe snapshot!)


3. der User "Lehrer1" ist in seiner Rolle "Trainer" - erfüllt!

Problem:

Lehrer1 meldet sich an und will einem Teilnehmer diesen Badge verleihen. Ich finde partout keine Möglichkeit dies als Lehrer1 zu machen! Wo ist die Stelle, um dem Teilnehmer das globale Badge zu verleihen?

Meine Logik als Lehrer wäre:

Ich bin im Kurs, gehe zu den Teilnehmern, wähle den Teilnehmer aus und gebe ihm das Badge - geht nicht!

Moode-Logik wäre vermutlich:

ich gehe in irgendeinen Einstellungsbereich sehe nichts zu badges, klicke auf "mehr", plötzlich sieht man was zu badges, geht dort auf badges verwalten -> klickt auf das kleine badge-Symbol und kann dann die Nutzer auswählen, denen man das badge verleihen will.

Weder die eine noch die andere Methode funktioniert.

Wo ist da mein Denkfehler?

Und noch eine zweite Frage zu badges: Kann man ein badge mehrfach an den einen Teilnehmer vergeben? Kann er sie "sammeln", um dann ein nächstes badge anderer Kategorie zu erhalten? Oder sind die badges ausschließlich im Sinne einer Graduation zu verstehen - Grad erreicht - mehrmals den selben Grad geht nicht - nur der nächste Grad ist möglich?

Peter

Mittelwert:  -