Fragen Sortierung nach Datum - neuste zuerst

Fragen Sortierung nach Datum - neuste zuerst

von Maja De -
Anzahl Antworten: 3

Hallo zusammen,

wir haben nun in einem Kurs sehr viele Fragen erstellt und die sind von 1 nach hundertzwölfzisch sortiert. Wir hätten es aber gerne umgekehrt, also die neuste zuerst.

Jetzt besteht die Möglichkeit in der Bearbeitung die einzelne Fragen per Pfeil nach oben/unten zu verschieben und die Sortierung nach Wunsch zu gestalten. Ich finde aber nirgendwo globale Einstellungsmöglichkeit "die neusten zuerst". Gibt es das nicht, oder habe ich es übersehen?

Danke schon mal und einen schönen Restsonntag!


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Maja De

Re: Fragen Sortierung nach Datum - neuste zuerst

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

in der Fragensammlung kannst du das.  Screenshot anbei. Im Test selber nicht.

Screenshot anbei


Ralf

Anhang 2018-08-12 18_29_39-Start.png
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Fragen Sortierung nach Datum - neuste zuerst

von Maja De -

Vielen Dank, Ralf. Die Ansicht kenne ich, doch leider ist die Sortierung nach Erstellungs- oder Änderungsdatum nicht hilfreich.

Da sehr viele Fragen auf einmal erstellt werden, jedoch nur eine täglich veröffentlicht wird, fehlt die Option "Veröffentlichungsdatum". Dachte und habe gehofft, man könnte das irgendwo global ändern, dass die neusten Fragen stets oben und zuerst angezeigt werden.

Gruß

Maja