Domain Umleitung

Re: Domain Umleitung

von Visvanath Ratnaweera -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Maja

Du sagst:
> Dem ist es nicht so. Die anderen Domains 'bekommen' das gar nicht mit.
> Du weist jeder Domain ein Root Verzeichnis zu. Die einzelne Verzeichnisse können verschiedene Einstellungen haben, wie z.B. PHP Version usw.
> Genau so, wie wenn du nur eine Domain hättest.

OK, das ist eine grosse Erleichterung. Du siehst, ich habe keine Erfahrung mit diesen webbasierten Hostinginterfaces, sorry.

> Du meinst sicher, "wenn man den Stundenlohn des Betreuers NICHT mitrechnet"? Darüber habe ich mich erkundigt, das wäre eine kostspielige Angelegenheit, da man für den laufenden Betrieb, die Sicherheit und für die Software-Aktualisierung zusätzlich bezahlen muss. Und das kann man nicht schleifen lassen, dazu ist man verpflichtet und das ist auch wichtig (für den Provider UND für den Nutzer des Server-Angebots und für die Nutzer der Webanwendungen). Deshalb ist die Alternative mit maximal 30 Kunden auf dem Server und der Provider kümmert sich, auf jeden Fall sehr viel günstiger.

Ich meinte, dass die Zeit des Betreuers den grössten Teil der Kosten ausmacht, daher am Hostingangebot zu sparen, Sparen am falschen Ort ist. Ich sehe, du hast gerechnet - ich glaube wohl, dass die Rechnung für dich so stimmt. Aber eben jetzt, wenn du Hilfe im Moodle-Community suchst, ist der Hostingangebot ist ein Nachteil, denn wenige (bis keiner) kennt ihn, nach den fehlenden Helfern zu beurteilen.
;-(