Möglichkeit geänderte AGB und Datenschutzbedingungen von allen Usern bestätigen zu lassen?

Möglichkeit geänderte AGB und Datenschutzbedingungen von allen Usern bestätigen zu lassen?

von Marita Fiebig -
Anzahl Antworten: 6

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich von allen bestehenden Usern die Änderungen, z.B. jetzt zum Datenschutz aktiv bestätigen zu lassen? Zum Beispiel durch ein einmalig anzuklickendes Pop-Up.

Die Alternative wäre eine seitenweite Info-Mail rauszuschicken, die dann ja doch keiner liest.

Viele Grüsse,

Marita

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Marita Fiebig

Re: Möglichkeit geänderte AGB und Datenschutzbedingungen von allen Usern bestätigen zu lassen?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ja

bitte die GDPR Plugins für 3.3. und 3.4 installiereno der 3.5 nutzen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Möglichkeit geänderte AGB und Datenschutzbedingungen von allen Usern bestätigen zu lassen?

von Marita Fiebig -

Da hatte ich bereits gesucht gehabt. Nach Ihrem Kommentar bin ich jetzt nochmal auf die Suche gegangen.

Es ist ein bisschen versteckt, aber ich nehme an, es ist das Feld gemeint, das man auf policy_tool umstellen kann.

Danke!

Marita

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

von Steffen Bachmann -

Oh, lese ich das richtig: In Version 3.5 sind die GDPR-Plugins inklusive bzw. eine solche Funktionalität?

Als Antwort auf Steffen Bachmann

von Marita Fiebig -

Hallo Steffen,

ja das ist drin in 3.5. (Ich habe es eben gerade hier im Moodle als User durchlaufen)

Es wird nur sichtbar, wenn man den default wert core auf tool_policy umstellt. Zu finden unter side administration -> users -> privacy and policies ->policy settings. Danach tauchen die Punkte manage policies und user agreements auf.

Grüsse,

Marita

Als Antwort auf Marita Fiebig

von Dave Lee -

Guten Tag,

gibt es diese Möglichkeit auch in Moodle v3.8?

Wir haben die Datenschutzrichtlinien überarbeitet und möchten diese erneut freigeben lassen.

Als Antwort auf Dave Lee

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das ist Standard. Wenn du die Richtlinien aktualisierst kannst du sagen, die Änderungen sind geringfügig und müssen  nicht erneut bestätigt werden oder sie sind neu zu bestätigen.