Forum: Antworten für Teilnehmer nicht möglich

Forum: Antworten für Teilnehmer nicht möglich

von Inge Koch -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln: Ich habe in meinem Kursen Foren, die bislang auch tadellos funktioniert haben. Plötzlich ist e aber den Teilnehmern nicht mehr möglich auf Beiträge im Forum zu antworten (neuer Beitrag erstellen geht) Habe sowohl auf Kursebene, als auch auf Webebene versucht an den Rollen etwas zu verändern - leider ohne Erfolg traurig Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet..

Arbeite mit Moodle 3.0

Vielen Dank und beste Grüße

Inge

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Inge Koch

Re: Forum: Antworten für Teilnehmer nicht möglich

von Inge Koch -

Hallo nochmal,

nun habe ich alle Rechte nochmal überprüft, sowohl systemweit, als auch in jedem Kurs. Der Antworten Button will einfach nicht erscheinen. Diese Funktion ist für meine Kurse sehr wichtig... Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

Inge


Als Antwort auf Inge Koch

Re: Forum: Antworten für Teilnehmer nicht möglich

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Inge,

das ist mir bislang nicht nicht vorgekommen. Hier einige Möglichkeiten, die mir einfallen:

  1. Teilnehmer hat nicht das Recht mod/forum:replypost - das kannst du in einem der betroffenen Foren unter EinstellungenRechte prüfen und dann einen Teilnehmer auswählen erkennen. Prüfe das bitte über den Weg, auch wenn du die Einstellungen über Rollen und Rechte geprüft hast.
  2. Bei den Foreneinstellungen wurde Themen bei längerer Inaktivität sperren  aktiviert (ein Wert ausgewählt) -> ist nicht unbedingt logisch, vor allem weil es die Funktion m. E. unter 3.0 noch nicht gab.
  3. Speichere die Einstellungen eines betroffenen Forums mit aufgeklappten Abschnitten in ein PDF und hänge es an den Forenbeitrag. Mal sehen, ob sich da nicht etwas finden lässt.

Viel Erfolg, Dag