Automatische Änderung von Aktivitätsinhalten

Re: Automatische Änderung von Aktivitätsinhalten

von Dag Klimas -
Anzahl Antworten: 0
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Björn,

also ich kenne leider keine richtige automatische Umwandlung. Je nach technischem Verständnis könnte man den/die Kurs/e sichern und dann in der entpackten Kurssicherung in den Dateien nach dem alten Begriff suchen und durch den neuen Wert ersetzen. Danach wieder packen und als neuen Kurs wiederherstellen und hoffen.

Man könnte auch die Fragensammlung direkt als XML exportieren, nur dann verlierst du m. E.  die Dateien (Bilder und Co.) die z. B. als Frageninhalt verwendet werden. Außerdem hättest du dann die Fragen 2x im System und du müßtest in die einzelnen Tests gehen. Ist für mich also keine wirkliche Lösung.

Es gibt auch einen weiteren Weg, den würde selbst ich nur in Begleitung meiner technischen Kollegen von eLeDia machen. Hier geht es um das Suchen und Ersten in der Moodle-Datenbank.

Alternativ: Frage einmal im internationalen Kurs (using moodle) nach - du wirst sicherlich nicht der Erste sein.

Viele Grüße, Dag