Moodle 2.7.1+: Es werden keine User-Logdaten mehr erzeugt

Moodle 2.7.1+: Es werden keine User-Logdaten mehr erzeugt

von Robin Schröder -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Community,

seit unserem Moodle-Update 2.6 auf 2.7.1 werden keinerlei Logdaten mehr erzeugt, weder m.H. der "Standard-Logdaten" nocht mit den "Alt Logdaten".

Ich habe mir eine frische Moodle 2.7.2 VM heruntergeladen, um mögliche Datenbankunterschiede oder Config-Diffs zu suchen.

Die VM loggt einwandfrei jedliche Moodle-Aktivität mit und speichert diese (unabhängig ob "Standard-Logdaten" oder "Alte Logdaten" aktiviert sind) in der Tabelle mdl_logstore_standard_log ab.

Ich habe die DB-Tabellen config_plugins und config_log der beiden Datenbanken (Produktivsystem <-> VM) grob verglichen und keine signifikanten Unterschiede feststelen können.

Ich verstehe nicht, warum unser Produktivsystem die Aktivitäten nicht in der Tabelle mdl_logstore_standard_log (MS SQL DB) speichert...

Mir fallen jetzt nur noch 2 Fehlergründe ein:
  1. Bei der 2.7.1er Moodle Installation im Prod-System sind die Log-Events nicht korrekt installiert worden
  2. Die Log-Events funktionieren, können aber aus unbekannten Gründen nicht in die Log-Tabelle schreiben

Das Problem scheint auch nur bei uns aufzutreten - im Moodle-Forum hat sonst niemand dieses Problem.

Weiß jemand Rat? Wo kann ich noch ansetzen?

VG Robin

Mittelwert:  -