Emailregistrierung mit Adminkontrolle einschalten und nutzen

Emailregistrierung mit Adminkontrolle einschalten und nutzen

von Sebastian Gödecke -
Anzahl Antworten: 2
Hallo Moodler,
ich möchte für einen Kursbereich die Emailregistrierung mit adminkontrolle ( https://moodle.org/plugins/view.php?plugin=auth_emailadmin ) nutzen.
Das Plugin habe ich installiert und aktiviert. Zusätzlich mit recaptcha yes.
Wo kann ich nun das so steuern, dass es einen Registrierungbereich auf der "Start"Seite gibt?


Ich sehe auf meiner Startseite immer nur "login" aber nichts was darauf hindeutet, sich hier zu registrieren.

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sebastian Gödecke

Re: Emailregistrierung mit Adminkontrolle einschalten und nutzen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

das Plugin steht zur Verfügung für die Registrierung von Nutzeraccounts generell. Eine Registrierung von Nutzern für einen Kursbereich gibt es nicht.  Zur Aktivierung ist unter Plugins - Authentifizierung das Plugin zu aktivieren. 

Danach kann sich ein Nutzer selber registrieren. Evtl. müssen noch Einstellungen gemacht werden.


Ralf Hilgenstock



Als Antwort auf Sebastian Gödecke

Re: Emailregistrierung mit Adminkontrolle einschalten und nutzen

von Wolfgang Brandt -

Hallo,

das Problem habe ich auch. Grundsätzlich geht es ja darum das neue Nutzer (zur Vermeidung von Spams) sich mit einer Captcha z.B. auch" bin kein Roboter "anmelden können. Die Setzung JA genügt wohl nicht. Weiter unter findet man noch die Eintragungsmöglichkeit eines Keys (über Google) . Der Link funktioniert auch. Aber nach Ausfüllung und aktiverung bekommt eine unzahl von Codes für die Homepages. Das kann es wohl dann nicht sein.

Es muss eine Möglichkeit geben. Wer weis da Bescheid und könnte weiterhelfen.


Danke.

W.Brandt