Hallo zusammen,
es gab in Berlin die ersten Treffen, aber das ist für mich aus Wuppertal doch ein wenig weit. Daher wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen, wie die Interessen sind, sich im Großraum Düsseldorf/Köln/Dortmund/Wuppertal zu treffen.
Ich würde ein Treffen im Herbst in Wuppertal organisieren, bin aber auch für andere Veranstaltungsorte dankbar. Einen inhaltlichen Plan habe ich noch nicht, aber da wird sich je nach Teilnehmern bestimmt etwas zustande bringen. Mein Interesse ist hauptsächlich der Erfahrungsaustauch, das Vorstellen von Projekten und besondere Nutzungsmöglchkeiten von Moodle.
Also, wer hat grundsätzlich Interesse ?
Grüße aus W-Tal
Ralf dG
Als Antwort auf Ralf de Günther
Re: Treffen im Raum Düsseldorf/Köln/Dortmund/Wuppertal
von gelöscht -
Hallo,
ich habe Interesse und würde gerne kommen. Ich könnte auch einen alternativen Veranstaltungsort bereitstellen: Paderborn, Berufskolleg Schloß Neuhaus.
Allerdings ist Paderborn evtl. etwas zu ostwestfälisch.
Gruß Werner
ich habe Interesse und würde gerne kommen. Ich könnte auch einen alternativen Veranstaltungsort bereitstellen: Paderborn, Berufskolleg Schloß Neuhaus.
Allerdings ist Paderborn evtl. etwas zu ostwestfälisch.
Gruß Werner
Als Antwort auf gelöscht
von Andreas Vandelaar -
Hallo,
ich finde die Idee prima und würde auch gerne kommen. Zum Ort: Wuppertal liegt mir räumlich näher als Paderborn.
Gruß
Andreas
ich finde die Idee prima und würde auch gerne kommen. Zum Ort: Wuppertal liegt mir räumlich näher als Paderborn.
Gruß
Andreas
von werner mülders -
Also, Wuppertal, da geht. Ist nicht so weit von Solingen
Da würde ich schon mitmachen.
Gruß aus der Nachbarstadt
Werner
Da würde ich schon mitmachen.Gruß aus der Nachbarstadt
Werner
von Ralf de Günther -
Hallo zusammen,
immerhin ein kleiner Kreis
Ich werde mal einen Termin nach den Sommerferien ausgucken und mich dann melden.
Grüße
Ralf dG
immerhin ein kleiner Kreis
Ich werde mal einen Termin nach den Sommerferien ausgucken und mich dann melden.
Grüße
Ralf dG
von André Krüger -
Hallo Ralf,
es wäre sehr schön, wenn der Termin rechtzeitig bekannt wäre, da ich es dann unter Umständen einrichten könnte, einen anderen Termin, damit zu verbinden.
Es ist immer wieder spannend, Leute die man nur aus der virtuellen Welt kennt, einmal in der realen Welt kennenzulernen.
Viel Erfolg und viele Grüße
André
von astrid geldien -
Da ich leider in Berlin nicht teilnehmen konnte, da ich dummerweise meinen Flieger verpasst habe (Megastau auf der Autobahn), würde ich gern diese Gelegenheit wahrnehmen.
Gruß aus Solingen, Astrid Geldien

Gruß aus Solingen, Astrid Geldien
von Mike Baselt -
Hallo,
ein Treffen in Wuppertal, da hätte ich auch Interesse. Wuppertal wäre für den linken Niederrhein (Uedem) noch "erreichbar"
.
Konnte der "Ausschreibung" nicht ganz entnehmen, an wen richtet sich das Treffen schwerpunktmäßig? moodle in der Wirtschaft hat aus meiner Sicht andere Schwerpunktfelder abzudecken als in der Schule. Beide Bereiche haben aber auch ihre Berührungspunkte.
Vielleicht kann an dieser Stelle schon ein kleiner Ausblick erfolgen?
Grüße aus Uedem von Icke
ein Treffen in Wuppertal, da hätte ich auch Interesse. Wuppertal wäre für den linken Niederrhein (Uedem) noch "erreichbar"
.Konnte der "Ausschreibung" nicht ganz entnehmen, an wen richtet sich das Treffen schwerpunktmäßig? moodle in der Wirtschaft hat aus meiner Sicht andere Schwerpunktfelder abzudecken als in der Schule. Beide Bereiche haben aber auch ihre Berührungspunkte.
Vielleicht kann an dieser Stelle schon ein kleiner Ausblick erfolgen?
Grüße aus Uedem von Icke
von Barbara Reckers -
Hallo Ralf,
gute Anregung! Bin natürlich ebenfalls interessiert.
Gruss Barbara

gute Anregung! Bin natürlich ebenfalls interessiert.
Gruss Barbara
von Ralf de Günther -
Hallo zusammen,
ich glücklicher fahre Ende der Woche in Urlaub
und wollte vorher gerne einige Terminvorschläge für ein Herbsttreffen loswerden.
Für mich geht es eigentlich nur am Wochenende, da ich in der Woche schon genügend ausgelastet bin.
Terminvorschläge:
Meine Themenwünsche:
Mit der Bitte um Rückmeldung und besten Grüßen aus dem verregneten Wuppertal.
Ralf dG
ich glücklicher fahre Ende der Woche in Urlaub
Für mich geht es eigentlich nur am Wochenende, da ich in der Woche schon genügend ausgelastet bin.
Terminvorschläge:
- Sonntag, 11.09.2005 oder
- Samstag, 1.10.2005 oder
- Sonntag , 2.10.2005
Meine Themenwünsche:
- Vorstellung von Projekten
- Pädagogische Tipps/Tricks, Probleme, Ideen rund um Moodle
- Motivation von TN, TN-Aktivierung, ...
- Anforderungen an Moodle, Wünsche, Erweiterungen
Mit der Bitte um Rückmeldung und besten Grüßen aus dem verregneten Wuppertal.
Ralf dG
von Mike Baselt -
Hallo Ralf,
es gibt in diesem Zeitfenster nur drei Termine die für mich ungünstig sind, alle drei getroffen
.
Ich starte mal einen Versuch, um aus dem Schlamassel heraus zu kommen:
Die Herbstferien starten in NRW gerade an dem Wochenende 01.10.05. Wäre ein Termin außerhalb der Ferien denkbar (ich weiß, der 11.09. liegt außerhalb)?
Sollten sich viele für den 01./02.10. entscheiden, na gut, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.
Fazit: 11.09. ich werde es versuchen.
Die Grundidee der Organisation finde ich gut. In welcher Form sollen die Themenvorschläge eingehen und allen bekannt gemacht werden? (Wiki, neues Forum, ???) und wo eingebunden?
Möchte Dir an dieser Stelle danken, dass Du die Sache in die Hand genommen hast.
Auf ein gutes Gelingen
Icke
es gibt in diesem Zeitfenster nur drei Termine die für mich ungünstig sind, alle drei getroffen
.Ich starte mal einen Versuch, um aus dem Schlamassel heraus zu kommen:
Die Herbstferien starten in NRW gerade an dem Wochenende 01.10.05. Wäre ein Termin außerhalb der Ferien denkbar (ich weiß, der 11.09. liegt außerhalb)?
Sollten sich viele für den 01./02.10. entscheiden, na gut, es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.
Fazit: 11.09. ich werde es versuchen.
Die Grundidee der Organisation finde ich gut. In welcher Form sollen die Themenvorschläge eingehen und allen bekannt gemacht werden? (Wiki, neues Forum, ???) und wo eingebunden?
Möchte Dir an dieser Stelle danken, dass Du die Sache in die Hand genommen hast.
Auf ein gutes Gelingen
Icke
von Ralf Hilgenstock -
Hallo Ralf,
die Termine Anfang Oktober sind ganz unglücklich. Da der 3. Oktober Feiertag ist ist das ein langes Wochenende. Zudem ist es Ferienanfang. Und noch dazu ist am 3./4. Oktober in Wien moodle-meeting. Wien ist auch aus unserer Region mit Billig Fliegern kostengünstig zu erreichen und es lassen sich leicht ein paar Urlaubstage dranhängen.
Gruß Ralf
die Termine Anfang Oktober sind ganz unglücklich. Da der 3. Oktober Feiertag ist ist das ein langes Wochenende. Zudem ist es Ferienanfang. Und noch dazu ist am 3./4. Oktober in Wien moodle-meeting. Wien ist auch aus unserer Region mit Billig Fliegern kostengünstig zu erreichen und es lassen sich leicht ein paar Urlaubstage dranhängen.
Gruß Ralf
von gelöscht -
Hallo Ralf,
direkt vor den Herbstferien finde ich auch ungünstig (auch wegen Wien). Der September ist bei uns knallvoll, ich will mal ein paar weitere Termine nach den Herbstferien NRW anbieten: wenn nur Sa/So geht: So 16.10, Sa 22.10, Sa 29.10., So 30.10.
Ciao
Renate
direkt vor den Herbstferien finde ich auch ungünstig (auch wegen Wien). Der September ist bei uns knallvoll, ich will mal ein paar weitere Termine nach den Herbstferien NRW anbieten: wenn nur Sa/So geht: So 16.10, Sa 22.10, Sa 29.10., So 30.10.
Ciao
Renate
von Ralf de Günther -
Ok Ok,
der Termin vor den Herbstferien passt nicht. Ich bin nicht so an die Ferien gebunden, daher habe ich das nicht immer im Blick. Leider läuft danach das Semester bei uns auf Hochtouren. Damit sind die Räume bei uns und auch ich ziemlich belegt. Es ginge erst wieder Sonntag, den 06.11.05
Daher konzentrieren wir uns mal auf:
Grüße
Ralf dG
der Termin vor den Herbstferien passt nicht. Ich bin nicht so an die Ferien gebunden, daher habe ich das nicht immer im Blick. Leider läuft danach das Semester bei uns auf Hochtouren. Damit sind die Räume bei uns und auch ich ziemlich belegt. Es ginge erst wieder Sonntag, den 06.11.05
Daher konzentrieren wir uns mal auf:
- Sonntag, 11.09.2005 oder
- Sonntag, 06.11.2005
Grüße
Ralf dG
von astrid geldien -
Der 06. 11. 2005 wäre auch für mich ok.
Gruß Astrid
Gruß Astrid
von Dieter Pannen -
Am 6.11. könnte ich auch kommen!
Dieter Pannen
Dieter Pannen
von Guido Stadelmann -
Der 6.11 (Sonntag) ist ein guter Termin.
Da könnte ich auch!
Da könnte ich auch!
von werner mülders -
6.11. könnte ich und würde nach Wuppertal kommen.
Als Antwort auf werner mülders
von Dag Klimas -
6.11. in Wuppertal würde nach aktuellem Stand auch einen Berliner aus seiner Seenumgebung locken 
Viel Erfolg bei der Organisation!
mfg
Dag
Viel Erfolg bei der Organisation!
mfg
Dag
von Barbara Reckers -
Hallo Ralf,
für mich wären die Termine 1.10.05 und 2.10.05 OK - 11.09.05 geht leider nicht!
Gruss Barbara
für mich wären die Termine 1.10.05 und 2.10.05 OK - 11.09.05 geht leider nicht!
Gruss Barbara
Als Antwort auf Barbara Reckers
von Guido Stadelmann -
Also wenn es ein offenes Treffen ist, würde ich auch gerne kommen um mich langsam mal wieder etwas intensiver einzumoodlen.
In der Woche ist für mich zwar eigentlich ungünstig, da ich Abends meist lange arbeiten muss, aber ich könnte das bestimmt irgendwie einrichten.
Steht denn schon ein Ort (Räumlichkeit) für das Treffen fest?
Gruss GUIDO
In der Woche ist für mich zwar eigentlich ungünstig, da ich Abends meist lange arbeiten muss, aber ich könnte das bestimmt irgendwie einrichten.
Steht denn schon ein Ort (Räumlichkeit) für das Treffen fest?
Gruss GUIDO
von Mike Baselt -
Hallo,
am 6.11.05 könnte ich auch kommen.
Mfg Icke
am 6.11.05 könnte ich auch kommen.
Mfg Icke