Serverkonfiguration php_extension xmlrpc

Serverkonfiguration php_extension xmlrpc

von Merten Giesen -
Anzahl Antworten: 0

Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit ein paar Tagen eine Bridge zwischen Moodle und Joomla zum Laufen zu bringen, hierbei bin ich m.E. auch schon recht weit vorgedrungen, scheitere derzeit aber an einer Stelle.

Für die Erweiterung benötige ich, so wie es auch die Serverkonfiguration im Moodle anzeigt wird, eine php_extension namens xmlrpc. Ich habe mittlerweile an anderer Stelle herausgefunden, dass ich dies auf meinem shared Host vermutlich nicht alleine installieren kann, sondern meinen Webhoster kontaktieren muss, ich habe auch eine Moodle-Doc-Seite gefunden (http://docs.moodle.org/26/en/admin/environment/php_extension/xmlrpc), die beschreibt, wie ich es in den verschiedenen Systemen (Linux, Windows, Ubuntu) einbinden kann.

Die Frage ist aber, welches Paket genau denn hier gefordert ist, denn über Google bin ich bisher schon drei Irrwegen gefolgt. (Zuerst hatte ich mit PEAR auf dem Server XML_RPC installiert, dann ein xmlrpc_epi-0.54 Paket händisch auf dem Server compiliert usw.)


Ich bin mittelprächtig am verzweifeln und hoffe, dass mir einer den entscheidenden Tipp geben kann, wo ich das entsprechende Paket finden kann.


Vielen Dank hierfür schon einmal.

Lieben Gruß

Merten



Mittelwert:  -