Moodle 2.6

Moodle 2.6

von Doris Opitz -
Anzahl Antworten: 2

Hallo

in der Dokumentation von Moodle steht, dass man den TinyMCE-Editor individuell anpassen kann, mir ist klar, wie es gehen würde, wenn man neue Symbole hinzufügt oder auch löscht, aber wie kann man es machen, dass alle Symbole wieder "farbig" angezeigt werden, wie es in früheren Versionen war?

Bin dankbar für jede Hilfe.

LG Doris

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Doris Opitz

Re: Moodle 2.6

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag Frau Opitz,

dazu müssen die Icons im Programmcode ausgetauscht werden.

Hinweis: in 2.7. wird es neben dem TinyMCE einen eigenen Editor von Moodle (Atto) geben. Man kann zwiscehn beiden Editoren wählen. Dieser ist in besserem Maße an HTML5 Anforderungen angpepasst und erfüllt Kriterien der Barrierefreiheit besser.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Moodle 2.6

von Doris Opitz -

Hallo Herr Hilgenstock,

vielen Dank für die Antwort, da ich mich mit PHP nicht auskenne - und dies anscheinend dazu benötigt wird - werde ich wohl mit den "grauen" Icons Vorlieb nehmen müssen traurig. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, die frühere Version des Tiny aus der 2.4 Moodle-Version zu installieren und die "neue" Version zu deaktivieren?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine andere Frage hätte ich noch:

ich setze den Cursor an eine ganz bestimmte Stelle, klicke auf einen Emoticon und dieser wird nicht an Cursorposition sondern am Beginn des Textes eingefügt - passiert dies wieder nur mir, oder auch anderen?

Gruß

Doris