Auszeichnungen reaktivieren

Auszeichnungen reaktivieren

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

ich habe einen Übungsraum erstellt, in dem die Teilnehmenden bestimmte Kompetenzen nachweisen müssen. Dafür bekommen sie unterschiedliche Auszeichnungen, die ich auf ein relatives Verfallsdatum gesetzt habe (Kompetenz erreicht -> Nachweis gilt x-Tage). Wurde das Verfallsdatum erreicht, sieht der Teilnehmende dies in seinem Profil bzw. im Kurs wird die Darstellung auf inaktiv gesetzt. So weit so gut zwinkernd.
Jetzt möchte ich gerne erreichen, dass der Teilnehmende die Kompetenz erneut nachweist und sie ihm auch wieder angezeigt wird. Bisher habe ich nur die Option gefunden, dass ich ihm die Auszeichnung wegnehme. Ich möchte diesen Vorgang eher automatisiert, sprich das Verfallsdatum ist erreicht und um eine erneute Aktivierung zu erreichen, muss der Teilnehmende diese Kompetenz erneut erwerben bzw. ihm wird angezeigt, dass er hier noch nachbessern muss (rotes Kreuz im Kästchen).

Wo kann ich dies einstellen bzw. was muss ich anpassen? Geht es nur darüber, dass ich die einzelnen Aktivitäten als abgeschlossen markiere oder welche Strategie hilft hier.

Vielen Dank im Voraus

Mike

Jetz

Mittelwert:  -