wenn man unter Administration --> Module --> Blöcke --> Klassenarbeiten
in Liste der Klassen (was im Original glaube ich die Stunden waren) die
Klasse a
Klasse b
Klasse c
Klasse d
Klasse e
Klasse f
Klasse K1
Klasse K2
Klasse K3
Klasse L1
Klasse L2
einträgt habt man zwar eine ziemlich lange Liste und auch "nicht existierende" Klassen, aber eine andere Idee habe ich nicht ...
.... oder doch:
Man kann auch einen Bereich "Klasse 09" anlegen und in diesem Bereich dann die Klassen K1, K2, K3, L1, L2 anlegen .. gleichermaßen geht man dann mit dem neuen Bereich "Klasse 10" vor ....
Eigentlich ist das doch auch Eure Lösung, wenn ich mir den Screenshot anschaue. Kann man nicht einfach die Unterteilung komplett wernehmen und nur die 1. Std bestehen lassen (eventuell noch umtaufen)
Dann sind die Bereiche die Jahrgänge
und in jedem Bereich, also in jedem Jahrgang legt man die Klassen mit denjeweiligen Namen an 08a, 08b, 08c, ... bzw. im Bereich "Jahrgang 09" mit den Namen 9K1, 9K2, ....
Klickt man auf die Klasse, bekommt man dann die Wochenasicht angezeigt.
Meine bisherige Idee war es, die im MRBS genutzen Stunden für die Unterscheidung der Klassen a, b, c, d, e, f zu nutzen. Die oben beschriebene Art würde die "Stunden" des MRBS praktisch aufheben. Die Unterteilung der einzelnen Klassen a,b,c... erfolgt, indem man in jedem Bereich die Klassen alle einzeln anlegt .... scheint mir sogar die bessere Struktur zu sein ... muss mal probieren, ob das so funktioniert ... übernehme keine Garantie 
(In der bisherigen Struktur sieht man die Arbeiten ALLER Klassen eines Jahrganges übersichtlich auf einer Wochenansicht ... das wäre in der neuen Struktur nicht mehr gegeben)