Hallo!
Ich erhielt folgende Meldung während des Upgrades in Moodle Version 1.9.8.:
Wegen einer Fehlerkorrektur ändert sich das Verhalten von Datenbank-Aktivitäten bei Einstellungen 'Erforderliche Einträge* und *Erforderliche Einträge, bevor Ansicht aller Daten möglich'.
Nun habe ich leider im database forum nichts gefunden und in moodle-docs auch nicht. Um was für eine Korrektur handelt es sich?
Was müssen die Trainer in ihren Kursen mit Datenbank-Modul ändern?
Gruß,
Monica
Nach dem Upgrade von Moodle erhielt ich eine Meldung bzgl dem Datenbank-Modul - was ist zu tun?
von Monica Franz -
Anzahl Antworten: 2
Als Antwort auf Monica Franz
Re: Nach dem Upgrade von Moodle erhielt ich eine Meldung bzgl dem Datenbank-Modul - was ist zu tun?
von Andreas Grabs -
Hallo Monica,
in der Regel muss zu dieser Meldung nichts weiter beachtet werden.
Bisher gab es einen Fehler bei der automatischen Verlinkung zu Datenbankeinträgen, wenn die Option "Erforderliche Einträge ..." genutzt wurde.
Der Fehler wurde dadurch behoben, dass die Verlinkung jetzt in diesem speziellen Fall automatisch deaktiviert wird.
Das "andere Verhalten" ist also, dass die Option "Erforderliche Einträge..." nicht gemeinsam mit der automatischen Verlinkung genutzt werden kann.
Viele Grüße
Andreas
in der Regel muss zu dieser Meldung nichts weiter beachtet werden.
Bisher gab es einen Fehler bei der automatischen Verlinkung zu Datenbankeinträgen, wenn die Option "Erforderliche Einträge ..." genutzt wurde.
Der Fehler wurde dadurch behoben, dass die Verlinkung jetzt in diesem speziellen Fall automatisch deaktiviert wird.
Das "andere Verhalten" ist also, dass die Option "Erforderliche Einträge..." nicht gemeinsam mit der automatischen Verlinkung genutzt werden kann.
Viele Grüße
Andreas
Als Antwort auf Andreas Grabs
Re: Nach dem Upgrade von Moodle erhielt ich eine Meldung bzgl dem Datenbank-Modul - was ist zu tun?
von Monica Franz -
Hallo Andreas!
Danke!
Ich werd das dann so weitergeben.
Gruß,
Monica
Danke!
Ich werd das dann so weitergeben.
Gruß,
Monica